Tastatur Alternativen

Satya

Satya

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
4
Hallo Zusammen,

würde gerne mal wissen, welche Tastatur Alternativen es für einen iMac gibt?
Oder verwendet ihr ausschließlich die Apple Tastatur?

Also mir persönlich ist die Magic Mouse zu flach und die Tastatur zu klein :)
Kann ich eigentlich die einzelnen (Sonder-)Tasten im Mac OS anpassen, bzw. auf eine andere Tastatur?

Viele Dank für eure Hilfe.

Gruss
 
Ich finde beides genial, aber ist sicher Geschmackssache.

Beim iMac hab ich die Kabel-Alu-Tastatur mit Ziffernblock, die originale ist mir auch zu klein.

Am Mini hab ich seit Jahren das kabellose Logitech-Bundle dran, bin recht zufrieden damit, nur das Scrollrad der Maus ist etwas merkwürdig. Die Batterielaufzeit ist top.

http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-kabellose-Tastatur-Lasermaus/dp/B000ELUX9I
 
Hallo Zusammen,

würde gerne mal wissen, welche Tastatur Alternativen es für einen iMac gibt?
Oder verwendet ihr ausschließlich die Apple Tastatur?

Also mir persönlich ist die Magic Mouse zu flach und die Tastatur zu klein :)
Kann ich eigentlich die einzelnen (Sonder-)Tasten im Mac OS anpassen, bzw. auf eine andere Tastatur?

Viele Dank für eure Hilfe.

Gruss

hallo,

es gibt viele speziell für mac. ich z.b. wollte unbedingt eine mit ziffernblock und dazu noch schnurlos, am besten per bluetooth um den usb anschluss zu sparen. ich habe diese hier ausprobiert (leider nur in us layout):

http://www.amazon.de/Macally-Wireless-Bluetooth-Tastatur-layout/dp/B000A0C6OS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274080781&sr=8-2

müsste sie aber wieder zurück schicken und bin letztendlich bei der alten apple tastatur gelandet (gibts leider mit dt. layout nur noch gebraucht):

http://www.amazon.de/Apple-Wireless-Keyboard-kabellose-Tastatur/dp/B0000DJF1U/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274080952&sr=1-7

ansonsten wenn verkabelt, dürfte es kein problem sein eine zu finden wie z.b.:

http://www.amazon.de/Cherry-G82-27020DE-Initial-MultiMedia-Tastatur/dp/B001ENIKW2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274081134&sr=1-1

die hier sind per usb:

http://www.amazon.de/Logitech-Cordless-kabellose-Tastatur-Lasermaus/dp/B000ELUX9I/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274081203&sr=1-4

http://www.amazon.de/Logitech-diNovo-Tastatur-MAC-deutsch/dp/B001GWBU4Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274081410&sr=1-2

ich hoffe das hilft. ansonsten findest du noch mehr via google. :)
 
Die große, kabelgebundene Tastatur (aktuelle Version) finde ich wirklich super. Kann gut damit schreiben und sie ist nicht so verdammt groß. Die Mighty und auch die Magic Mouse sind furchtbar. Da habe ich lieber eine aktuelle Logitech-Maus. Schon alleine weil diese mehr Tasten hat mit denen ich Spaces, Expose und das Dashboard steuern kann ohne das Keyboard zu nutzen. Ein schnelles switchen der Fenster oder Programme ist damit während dem Arbeiten in einem Fluss machbar.
 
ach ja, die magic mouse habe ich auch mal probiert und hat mir nicht gefallen. wie du sagst ist sie zu flach. ich habe mir die hier anstelle der imac mouse geholt:

http://www.amazon.de/Logitech-Laser-Notebook-schnurlos-silber-schwarz/dp/B001B4VK6W/ref=sr_1_19?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274082555&sr=1-19

sie ist ganz ok. um die "maushand" zu entlasten, benutze ich dazu noch den hier (gibts leider nur mit kabel):

http://www.amazon.de/Kensington-SlimBlade-Multifunktionaler-Trackball-Media/dp/B001MTE32Y/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274082666&sr=1-4
 
So können die Ansichten unterschiedlich sein. Gerade die Magic Mouse war die positivste Überraschung für mich. Ich finde sie auch nicht zu flach. Allerdings lege ich meine Hand auch nicht wie bei einer normalen Maus ganz darauf, sondern berühre sie nur mit den Fingerspitzen, die Hand bildet sozusagen einen Bogen in der Luft - also sie wird eher wie ein Trackpad bedient, nur links und rechts von Daumen und Ringfinger gehalten. Ich finde, so ist ein völlig entkrampftes und angenehmes Arbeiten möglich.

LG, Peter
 
Ich hab die Logitech DiNovo für Mac und bin begeistert :)

Akku hält ohne Probleme, als Excel User weiss ich den Nummernblock sehr zu schätzen und ansonsten laufen auch alle Sondertasten usw. ohne Probleme....
 
Die Apple-Tastatur von Cherry ist nicht so prickelnd. Wirkt recht billig und hat keine USB Anschlüsse was beim Betrieb an einem Macbook bedeutet, dass mit USB-Maus alle USB Anschlüsse belegt sind.

Gruesse, Pablo
 
Kann die DiNovo von Logitech auch nur empfehlen. Die ist hier
seit Erscheinen im Dauereinsatz – allerdings hätte mir das Alu-
Keyboard mit schwarzen Tasten in einer Wireless Version mit
Nummernblock schon etwas mehr gefallen…schade.

Dazu läuft hier noch die MX Revolution (auch von Logitech und
ebenfalls seit Erscheinen). Beides sehr schöne Geräte.
 
Ich hab die Logitech DiNovo für Mac und bin begeistert :)

Akku hält ohne Probleme, als Excel User weiss ich den Nummernblock sehr zu schätzen und ansonsten laufen auch alle Sondertasten usw. ohne Probleme....

hab ich auch, find ich sogar fast besser als das original!
 
Hallo Zusammen,

würde gerne mal wissen, welche Tastatur Alternativen es für einen iMac gibt?
Oder verwendet ihr ausschließlich die Apple Tastatur?

Also mir persönlich ist die Magic Mouse zu flach und die Tastatur zu klein :)

Ich kann Dir versichern, dass Du größere Probleme bekommen würdest, wenn Du versuchen würdest, einen noch mehr durchgeknalten Tastatur-Fetischist zu finden als mich, denn ich akzeptiere nur und zwar ausschließlich eine einzige Tastatur - die Klick-IBM (Model M). Habe davon vier Stück (Arbeit, zu Hause, Reserve, Ersatzteillager). Alles andere empfinde ich im besten Fall als Durchschnitt, meistens aber Reisen Scheiß. Mit dieser Einstellung kaufte ich mir vor nicht mal einem Monat das aktuelle MacBook Pro 13 und selbstverständlich hatte ich fest vor gehabt, eine meiner M-Modelle mit dem MacBook zu benutzen. Aber als ich erstmal in die Apple Tasten griff, war ich extrem positiv überrascht. Eins ist klar - die Apple Laptop Tastatur ist kein gleichwertiger Ersatz für Model M, sie hat nicht den gleichen Druckpunkt und natürlich keinen Klick, aber sie ist so gut, dass ich erstmal beschlossen habe, dem Mac eine Chance zu geben und den Anschluss der alten IBM verschoben habe. Erstaunlicherweise geht für mich das Tippen extrem flott und ohne große Fehler. Das ist für mich deshalb erstaunlich, weil ich bisher nur Dell Latitude Laptops (dienstlich) kannte und dort ist die Tastatur für mich unter aller Sau (genau wie das Mini-Touchpad).

Ich will nur sagen - wenn ich mich vielleicht umgewöhnen kann, dann kann das WIRKLICH jeder!

Zur Magic Mouse.
Inspiriert durch das geniale Touchpad im Mac habe ich mir die neue Maus gekauft. Ja, sie ist flach, eigentlich zu flach - das kann man nicht wegdiskutieren - aber diese neue Art der Bedienung finde ich einfach phänomenal! Das freies Scrollen/Bewegen ist einfach nur HAMMER! Ich erwische mich auf der Arbeit (windows) auch, dass ich mit den Zwei-Finger-Wischgesten vor und zurück Blättern will:) Mittlerweile empfinde ich der Wechsel von einer Rad-Maus zu Magic Maus ähnlich wie damals von einer 2/3 Tasten Maus zu einer Rad-Maus. Versuche mal mit einer Maus ohne das Rad zu arbeiten und Du wirst schon nach ein paar Sekunden fluchen, weil Du ständig mit der Maus die Scrollbars ziehen muss. Das Rad gibt Dir eine Freiheit, aber... nur in der Vertikalen. Nach links und rechts muss man immer noch ziehen (ok, einige Mäuse haben kippbares Rad, aber das ist eine Fummelei ohne gleichen). Die Magic Maus ist die logische Konsequenz der Entwicklung - jetzt kannst Du frei scrollen in jede Richtung. Das will ich echt nicht mehr missen - auch wie die Maus für meine große Hände viel zu flach ist. Ich greife sie einfach anders als bisher gewohnt, lege also nicht die ganze Hand drauf.

Versuche einfach ein paar Wochen mit der Tastatur und der Magic Maus und bilde Dir selbst die Meinung.

Viele Grüße
pbass
 
Wie schon gesagt, ich glaub ja, dass die Magic Mouse gar nicht dazu gedacht ist, die ganze Hand darauf zu legen, ganz egal wie klein die Hand ist. Schon durch die Gesten wie das Scrollen widerspricht das ja einer Handaufleg-Bedienung.

Find ich halt,
LG, Peter
 
Zurück
Oben Unten