tastatur als midi keyboard

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von A. Pazzo, 03.01.2005.

  1. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    moin zusammen,

    ich möchte mein ibook als kleine kompakte groovemaschine beenutzen. für reason isses perfekt. was mir noch fehlt zu meinem glücke wäre eine software, mit der ich simple melodien über die tastatur einspielen kann. gibts da was fürn mac?
     
  2. HAL

    HAL

  3. macsepp

    macsepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.09.2003
    Logic 7 hat das beim Drücken der Capslock Taste z.B. integriert :D
     
  4. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    einfach mal richtig

    genau was ich gesucht hab! ich denke bei sowas ja immer an björk, die mit ihrem korg irgendwas auf dem berg sitzt und beats bastelt. so stell ichs mir auch vor. schön kopfhörer auf und sich der inspiration hingeben. viva reason!

    merci :music
     
  5. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    :D

    Björk lässt basteln...
     
  6. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    nicht nur, mein freund
     
  7. n kleines controller keyboard gibt der sache aber garantiert mehr schwung.
     
  8. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Grüß sie von mir ;)
     
  9. Mercier

    Mercier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2004
    super, so was habe ich auch schon lange gesucht, klingt ja gar nicht so schlecht.
    Idealerweise gibt es dafür noch ein Lernprogramm (Klavier Basics):D?
     
  10. A. Pazzo

    A. Pazzo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    18.08.2004
    n kleines keyboard ist sicher auch was feines, aber so hat mans halt kompakt, keine kabel, kein nix. und für ne kleine melodielinie ist es doch super.
    ich hab vorhin versucht mich ein bisschen reinzufuchsen: die anordnung könnte echt bequemer sein. mein vorschlag einfach alle halbtöne neben einander. am besten wär, wenn man es selbst belegen könnte.

    - mit salami zB ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen