Tastatur-Adapter

Iffert85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
hallo,

mir ist bei der Bestellung meines Minis ein Fehler unterlaufen: Habe vergessen gleich die Tastatur direkt mitzubestellen - musste sie nun woanders kaufen und weiß nicht, wann sie ankommt. Der Mac ist bereits in München heute angekommen und nur noch knapp 70 km von seinem zuhause entfernt ;) (Die perfekte Überraschung nach überstandenem Abi heute wäre das...)

Meine Frage nun: Liegt zufällig ein Adapter bei, um "normale" nicht USB-Tastaturen anschließen zu können oder muss ich in den sauren Apfel beißen und noch warten? :(

Grüße + Danke
Björn
 
Ich hab noch nirgends gelesen, dass so ein Adapter dabei ist. Aber manchmal sind solche schon bei den Tastaturen dabei! Sind meist so grüne. Frag mich aber nicht, ob die mit Mac funktionieren. Ist kein Apple-Store in deiner Nähe, wo du schnell noch deine Tastatur kaufen könntest? Muss es unbedingt eine Apple sein? Eine PC-Tastatur mit USB tuts auch. Oder leih dir für ein paar Tage ne ungebrauchte Tastatur von deinen (noch-)Mitschülern aus.
Gruß
Philipp
 
die grünen Adapter sind von USB auf PS/2, das ist technisch wesentlich einfacher als andersrum. Einen kombinierten Adapter Maus/Tastatur-PS/2 auf USB kostet im Conrad 10 €, musste ich mir auch erst letztens kaufen, weil ich es vergessen hatte ;)
Hat aber auch den Vorteil, dass der dann nur einen USB-Anschluss besetzt ...
 
Mein Mini hat keinen PS2 Anschluss, jedenfalls sehe ich keinen.
 
darum gehts ja grad, er will ein PS/2 Gerät am Mini betreiben, was nur mit Adapter geht.
 
Es ist kein Adapter für die Tastatur dabei. Nur einer für DVI auf VGA
 
Mein mini kam auch schneller als ich dachte und ich hatte dann das gleiche Problem, dass ich mit einer PS/2-Tastatur dastand.
Zuerst wollte ich mir ein USB-Tastatur holen. Als ich dann aber im Laden stand, habe ich mich für einen Adapter entschieden, mit dem ich sowohl Maus als auch Tastatur an einen einzigen USB-Port anschließen kann. Das hat dann den Vorteil (wie einer meiner Vorredner schon schrieb), dass nur ein USB-Port belegt ist.
Zum andern habe ich mir noch einen KVM-Switch besorgt, um nicht immer die Kabel zwischen meinen zwei Rechnern hin und her zu stecken. Läuft wunderbar.
 
Hallo,

danke für die Infos! Nun sitze ich hier neben dem freundlichen Paket und kann es nicht mal öffnen und auch bedienen :(

Aber gerade Versandbestätigung erhalten, dass Apple Tastatur auf dem Weg ist. Habe bei Thomann bestellt...

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten