TaskTask, eTask oder iExchange?

So komischerweise funktioniert es jetzt.

Scheint auch zu funktionieren. Ab und an kommt mal ein Sync Error aber im großen und ganzen geht es.

Das einzige was noch störend ist, das plötzlich Task Auftauchen die ich nicht angezeigt bekommen möchte. hab wohl irgendwas in den Einstellungen aktiviert, weiß aber nicht was.

Das sind Aufgaben die von Outlook zur Erinnerung an Emails erzeugt werden. Im Outlook werden die mir nicht angezeigt und ich will die auch in taskTask nicht sehen.

Weiß jemand welche Optionen dafür verantwortlich sind?
 
Sind das die Nachverfolgungskennzeichen in Outlook? ... das sind nämlich eigentlich keine Tasks... wieder so eine geile Sache von MS!!
 
Sind das die Nachverfolgungskennzeichen in Outlook? ... das sind nämlich eigentlich keine Tasks... wieder so eine geile Sache von MS!!

Ja genau die sind es.

Die Funktion find ich klasse, nutze die auch recht häufig. Im Outlook selbst werden die mir aber zum Glück nicht bei den Aufgaben angezeigt, nur jetzt auf dem iPhone. Da dies recht viele sind, wird es sehr unübersichtlich da der erste normale Task sehr weit unten kommt :(
 
Und was nutzt Du nun für eine Anwendung auf dem iPhone? ... wie kommt das an die Tasks im Outlook oder Exchangeserver???
 
Ich nutze TaskTask, das jetzt irgendwie doch funktioniert. Das syncronisiert direkt mit dem Exchange Server.
 
OK ... kenn ich nicht ... aber ich vermute, dass dann Outlook diese Nachverfolgungskennzeichen rausfiltert sie aber in der selben "Datenbank" wie die Tasks stehen und sie deshalb übermittelt werden!

Das ist übrigens der Grund, warum ich mit einem Makro arbeite, welches mir bei Bedarf aus einer eMail einen Task macht!

Gruß Proteus_66
 
Hab die Ursache gefunden. Die Erinnerung sind bei den mails noch drin und somit wird das wohla uch noch als Aufgabe definiert. Ich bin jetzt damit beschäftigt die Emails zu suchen und die Erinnerung zu löschen.

Anschließend sollte es passen.

Die App ist ok, nur ab und an kann nicht syncronisiert werden, aber ich kann aktuell noch damit leben :D
 
Das ist übrigens der Grund, warum ich mit einem Makro arbeite, welches mir bei Bedarf aus einer eMail einen Task macht!

Gruß Proteus_66

Klingt interessant. Bei einzelnen Mails kann man diese in Outlook einfach auf den Aufgabenordner ziehen. So wird aus einer Mail automatisch eine Aufgabe erstellt.
Oder wie funktioniert dein Makro? Wenn es nur für einige Mails funktionieren soll, muss es ja auch per Hand gestartet werden.
 
Ach so, um noch mal auf das ursprüngliche Thema zu kommen:
An Tasktask ist übrigens ziemlich genial, dass man die Aufgaben per Hand umsortieren kann. Hatte ich zuerst gar nicht gefunden.
So kann man mehreren Aufgaben schnell ein anderes Fälligkeitsdatum zuweisen ohne jede Aufgabe einzeln bearbeiten zu müssen.

Für mich ist dieser Prokrastinationsmodus wie geschaffen.
 
Klingt interessant. Bei einzelnen Mails kann man diese in Outlook einfach auf den Aufgabenordner ziehen. So wird aus einer Mail automatisch eine Aufgabe erstellt.
Oder wie funktioniert dein Makro? Wenn es nur für einige Mails funktionieren soll, muss es ja auch per Hand gestartet werden.

Das mit dem Bewegen der Mails ist schon klar... aber das war mir erstens zu blöd ... und dann hat man halt die Möglichkeit in solch einem Makro zu bestimmen, wann ein Alarm gesetzt werden soll, welche Kategorie solch ein Mail bekommen soll usw. ohne das ich das alles dann in der Aufgabe selbst noch einstellen muß ... und ich kann das Makro per Regel anwenden, wenn z.B. im Betreff oder in der Mail bestimmte Worte benutzt werden ... oder oder oder... nach meiner Ansicht halt flexibler!

Gruß Proteus_66
 
So seit tagen funktionier TaskTask nicht. Es gab keine Änderung am Exchange und trotz mehrfachen mails hört man vom Entwickler nichts. Schade ums Geld. Nutze jetzt IMExchange, das syncronisiert perfekt. Zwar fehlt hier die Erinnerung aber damit kann ich leben ;)
 
Nutze jetzt IMExchange, das syncronisiert perfekt. Zwar fehlt hier die Erinnerung aber damit kann ich leben ;)

Hat die Erinnerungsfunktion bei tasktask bei dir auch nur ein Popup gebracht ohne Alarmton oder ist das vom Entwickler echt so gewollt und nicht zuende gedacht?

Manchmal wird man ja durchaus überrascht, wenn man sich auf früher verwendete umständliche Synclösungen besinnt und diese mal wieder reaktiviert. Leider nicht bei der von mir gewählten.
Um meine Aufgaben vom Exchange an Outlook auf mein iPhone zu bekommen, habe für meine Aufgaben mal wieder den Outlook zu Toodledo Sync probiert. Funktionierte früher recht passabel mit der Einschränkung, dass längere Aufgabennotizen beim Sync gekürzt wurden. War für mich damals untragbar, da ich viel mit den Aufgabennotizen arbeite. Also mal wieder rausgekramt und die neueste Version des Toodledo Sync Tools von www.chromadrake.com installiert. Geht gar nicht, die Notizen werden jetzt zwar erst ab 1024 Bytes gekürzt aber auf dem iPhone mit Pocketinformant erstellte Aufgaben werden gar nicht mehr zum Outlook übertragen. Also noch untragbarer als vorher.

Ich will nur meine Outlook Aufgaben mit dem iphone syncen und die Aufgaben, denen ich in Outlook eine Weinberungszeit zuweise, sollen genau zu dieser Zeit auf dem iPhone einen Alarmton von sich geben. Ist das echt zu viel verlangt und bin ich der Einzige, der solche überzogenen Anforderungen stellt?
Es gibt einfach kein System, was das hinbekommt...
 
Hat die Erinnerungsfunktion bei tasktask bei dir auch nur ein Popup gebracht ohne Alarmton oder ist das vom Entwickler echt so gewollt und nicht zuende gedacht?

Es kam nur ein Popup, kein Ton.

Manchmal wird man ja durchaus überrascht, wenn man sich auf früher verwendete umständliche Synclösungen besinnt und diese mal wieder reaktiviert. Leider nicht bei der von mir gewählten.
Um meine Aufgaben vom Exchange an Outlook auf mein iPhone zu bekommen, habe für meine Aufgaben mal wieder den Outlook zu Toodledo Sync probiert. Funktionierte früher recht passabel mit der Einschränkung, dass längere Aufgabennotizen beim Sync gekürzt wurden. War für mich damals untragbar, da ich viel mit den Aufgabennotizen arbeite. Also mal wieder rausgekramt und die neueste Version des Toodledo Sync Tools von www.chromadrake.com installiert. Geht gar nicht, die Notizen werden jetzt zwar erst ab 1024 Bytes gekürzt aber auf dem iPhone mit Pocketinformant erstellte Aufgaben werden gar nicht mehr zum Outlook übertragen. Also noch untragbarer als vorher.

Ja die Zeichenbegrenzung hat mich bei toodle auch gestört.
 
So, gibt jetzt von tasktask eine neue Version, die endlich akustische Alarme bringt. Wurde auch Zeit.
 
Cool dann schau ich die mir mal an und hoffe das die auch richtig syncronisiert!
 
Nun habe ich mich schon fast an die Aufgabenverwaltung mit Pocketinformant auf der Grundlage von Toodledo gewöhnt. Da konnte ich zwar nicht mit Outlook syncen (zumindest nicht verlässlich mit diesem Chromadrake Synctool) aber wenn man in Firefox immer einen Tab mit dem unheimlich leistungsfähigen Toodledo Webinterface offen hat, kann man am Dienstrechner mal eben schnell eine Aufgabe an Outlook vorbei erfassen. Wenn man allerdings die Outlook Aufaben im Team benutzt mit Freigaben und allem Schnickschnack, dann kommt man mit Toodledo nicht mehr weiter.
Weiß noch nicht, ob ich wieder zu den Outlook Aufgaben zurückwechsele.
 
Zurück
Oben Unten