Task Manager unter Parallels mit Mac Tastatur aufrufen

  1. Gueldmel

    Gueldmel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand mit welchem Hotkey auf der MacBookPro Tastatur man den Windows Task Manager aufrufen kann? (auf PC Tastatur wäre die Alt+Strg+Entf).

    Arbeite noch nicht so lange mit dem Mac und mit Parallels. Und wenn sich ein Programm aufhängt, komme ich nicht an den Task Manager um es zu beenden.:confused:
     
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Entweder über das Startmenü -> Ausführen -> taskmgr.exe

    oder

    Über das Parallels-Menü -> Actions -> Send Keys -> Ctrl + Alt + Del

    oder

    Rechtsklick auf die Taskleiste -> Task-Manager


    :hehehe:
     
  3. Heinz Bresl

    Heinz Bresl MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    Ich war selber grad auf der suche danach, wie man unter Parallels in den Taskmanager kommt. Nach ein paar selbstversuchen hab ich einen Shortcut gefunden. fn + ctrl + alt + löschen Taste ;) so macht der mac aus der Löschen Taste. Also falls mal jemand verzweifelt nach der entf - Taste sucht, einfach fn + Löschen.
     
Die Seite wird geladen...