Taschenrechner Frage

C

censorcaesar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
3
Hi,

bin auf der Suche nach einem neuen Taschenrechner für Finanzmathematik.

Kann mir jemand einen empfehlen? Tendiere derzeit zum TI 30 XB bzw. XS.

Welchen würdet ihr nehmen? Mit Solar oder ohne? Der mit Solar wäre 5,14 teurer.

Bringt das wirklich was im Vergleich zum Austausch der Batterie?
 
also mir ists noch nie passiert das die batterie leer war......dürfte wohl relativ lange halten

naja und der nachteil vom solar is auch das er für aufwendigere rechnungen länger braucht warsch weil wenig spannung da ist...

und ja kauf dir nicht den 30 sondern den eine oder 2 klassen drüber weil einzeilig arbeiten ist doch ziemlichh blöd....2 zeilen sind eindeutig besser

lg bruno
 
Also der MultiView hat sogar 4 Zeilen. :D
 
Ti200 Voyager.... meine Empfehlung. Aber halt etwas teuerer. Was genau musst du den damit machen? Integrale? DGLs? Graphen?
 
Nur Finanzmathematik. Aufzinsen, Abzinsen, Summenformel für die geometrische Reihe usw.
Dachte auch schon an den TI BA II (BAII PLUS ™ PROFESSIONAL) Kann man damit auch Funktionen & Statistik rechnen?
 
lest ihr eigentlich die Fragen? Den TI 200 Voyage für Finanzmathe?? Habt ihr sie noch alle?
 
Nicht Solar, die Batterie hält verdammt lange. Mein 30 XIIB steht jetzt bei über 4 Jahren regelmäßiger Nutzung.

Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Solar für den Fall, dass zu wenig Licht vorhanden ist, auch ne Batterie eingebaut. Sogesehen unnötiger Schnickschnack^^
 
Diese Graphischen Turbodinger sind ein Witz, ich hab den Casio FX-991ES und ein Matheprogramm Matlap ect...
 
wie kommste auf die Idee?

Keine Idee ;), Ich finde nur das sie nix halbes und nichts ganzes sind. Dinge für die ich einen Voyage 200 brauche kann ich viel Angenehmer am PC lösen.
 
Diese Graphischen Turbodinger sind ein Witz, ich hab den Casio FX-991ES und ein Matheprogramm Matlap ect...

Du bist ein Witz. Erstens heist MATLAB MATLAB und nicht Matlap. Zudem ist MATLAB kein CAS. Und nur weil du irgendwo irgendwelche Software die mit "Mat" anfaengt runtergeladen hast bist du noch nicht der totale Oberchecker. :D

Die TRs von HP sind die besten. Ich habe einen HP 49g und einen Ti-92+ und der Ti hat nicht einen Bruchteil der Funktionen des HPs wobei man seine Aufgaben auf dem HP dazu noch in einem Bruchteil der Zeit loest die man auf einem Ti brauechte.
 
Was geht denn hier ab?
 
den einzigen Vorteil den der HP 49g gegenüber den Ti 200 Voyage hat sind die Step-by-Step Lösungen. In allem anderen ist er dem Voyage weit unterlegen (ich habe beide)
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=350036034686&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=022

Also das wäre dieser spezielle Finanzmathematikrechner von TI. Könnte ich damit im Zweifelsfall auch Analysis machen?

http://cgi.ebay.de/TI-30-X-S-MultiV...5606072QQihZ003QQcategoryZ78659QQcmdZViewItem

oder sollte ich dafür dann den dazu kaufen bzw. nur den billigen?

Ich hab eigentlich nur Finanzmathematik als Wahlpflichtfach und später Finanzierung, Investition, Controlling usw.

Finanzmathematik, reicht da nicht der Dreisatz ? Abakus läst grüßen ...;)
 
Du bist ein Witz. Erstens heist MATLAB MATLAB und nicht Matlap. Zudem ist MATLAB kein CAS. Und nur weil du irgendwo irgendwelche Software die mit "Mat" anfaengt runtergeladen hast bist du noch nicht der totale Oberchecker. :D

Die TRs von HP sind die besten. Ich habe einen HP 49g und einen Ti-92+ und der Ti hat nicht einen Bruchteil der Funktionen des HPs wobei man seine Aufgaben auf dem HP dazu noch in einem Bruchteil der Zeit loest die man auf einem Ti brauechte.

Endschuldige meine Legasthenie und das ich im Eifer des Gefechts etwas vertauschte. Auch habe ich nicht gesagt das ich der totale Oberchecker bin, nur meine Meinung.

Guten Abend dann
 
Zurück
Oben Unten