Taschenrechner Frage

Diskutiere das Thema Taschenrechner Frage im Forum MacUser Bar.

  1. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Hi,

    bin auf der Suche nach einem neuen Taschenrechner für Finanzmathematik.

    Kann mir jemand einen empfehlen? Tendiere derzeit zum TI 30 XB bzw. XS.

    Welchen würdet ihr nehmen? Mit Solar oder ohne? Der mit Solar wäre 5,14 teurer.

    Bringt das wirklich was im Vergleich zum Austausch der Batterie?
     
  2. Bruno S

    Bruno S Mitglied

    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    07.04.2006
    also mir ists noch nie passiert das die batterie leer war......dürfte wohl relativ lange halten

    naja und der nachteil vom solar is auch das er für aufwendigere rechnungen länger braucht warsch weil wenig spannung da ist...

    und ja kauf dir nicht den 30 sondern den eine oder 2 klassen drüber weil einzeilig arbeiten ist doch ziemlichh blöd....2 zeilen sind eindeutig besser

    lg bruno
     
  3. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Also der MultiView hat sogar 4 Zeilen. :D
     
  4. Zapfenzieher

    Zapfenzieher Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.01.2007
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.316
    Zustimmungen:
    493
    Mitglied seit:
    05.03.2004
  6. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Dachte so an 20 €

    Den Nobelpreis will ich nicht gewinnen. :D

    Primär geht es mir um: Solar oder nicht Solar, dass ist hier die Frage. ;)
     
  7. The_MiGo

    The_MiGo Mitglied

    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Ti200 Voyager.... meine Empfehlung. Aber halt etwas teuerer. Was genau musst du den damit machen? Integrale? DGLs? Graphen?
     
  8. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
    Nur Finanzmathematik. Aufzinsen, Abzinsen, Summenformel für die geometrische Reihe usw.
    Dachte auch schon an den TI BA II (BAII PLUS ™ PROFESSIONAL) Kann man damit auch Funktionen & Statistik rechnen?
     
  9. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.441
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    lest ihr eigentlich die Fragen? Den TI 200 Voyage für Finanzmathe?? Habt ihr sie noch alle?
     
  10. Grond

    Grond Mitglied

    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    12.10.2007
    Nicht Solar, die Batterie hält verdammt lange. Mein 30 XIIB steht jetzt bei über 4 Jahren regelmäßiger Nutzung.

    Und wenn ich mich recht erinnere, hat der Solar für den Fall, dass zu wenig Licht vorhanden ist, auch ne Batterie eingebaut. Sogesehen unnötiger Schnickschnack^^
     
  11. the_muck

    the_muck Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Diese Graphischen Turbodinger sind ein Witz, ich hab den Casio FX-991ES und ein Matheprogramm Matlap ect...
     
  12. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.441
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    wie kommste auf die Idee?
     
  13. censorcaesar

    censorcaesar Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.02.2008
  14. the_muck

    the_muck Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Keine Idee ;), Ich finde nur das sie nix halbes und nichts ganzes sind. Dinge für die ich einen Voyage 200 brauche kann ich viel Angenehmer am PC lösen.
     
  15. Zapfenzieher

    Zapfenzieher Mitglied

    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    31.01.2007
    Du bist ein Witz. Erstens heist MATLAB MATLAB und nicht Matlap. Zudem ist MATLAB kein CAS. Und nur weil du irgendwo irgendwelche Software die mit "Mat" anfaengt runtergeladen hast bist du noch nicht der totale Oberchecker. :D

    Die TRs von HP sind die besten. Ich habe einen HP 49g und einen Ti-92+ und der Ti hat nicht einen Bruchteil der Funktionen des HPs wobei man seine Aufgaben auf dem HP dazu noch in einem Bruchteil der Zeit loest die man auf einem Ti brauechte.
     
  16. drums

    drums Mitglied

    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    245
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Was geht denn hier ab?
     
  17. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.441
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    den einzigen Vorteil den der HP 49g gegenüber den Ti 200 Voyage hat sind die Step-by-Step Lösungen. In allem anderen ist er dem Voyage weit unterlegen (ich habe beide)
     
  18. MacSailor

    MacSailor Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Finanzmathematik, reicht da nicht der Dreisatz ? Abakus läst grüßen ...;)
     
  19. the_muck

    the_muck Mitglied

    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Endschuldige meine Legasthenie und das ich im Eifer des Gefechts etwas vertauschte. Auch habe ich nicht gesagt das ich der totale Oberchecker bin, nur meine Meinung.

    Guten Abend dann
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...