Tasche für MacBook und die Uni?

leech7

leech7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
hey ihr!
also ich hab irgendwie ein problem.
ich weiß das es hier schon ein paar threads zu taschen fürs macbook gibt, aber ich werde einfach nicht fündig.
ich hätte gerne ne tasche, indie ich mein macbook sicher verstauen kann aber dennoch 2 dinA4 ordner oder ähnliches reinpassen uuuund das book gut geschützt ist.
das ganze aber noch zu einem ernst zu nehmenden preis. wenn ich ehrlich sein soll kann ich die preise von crumpler oder booq nicht nachvollziehn.
hat jemand von euch eine idee was für mich die richtige tasche wäre?
danke!
lg
michael
 
Hast du schonmal drüber nachgedacht ne NeoprenHülle zu nehmen? Die Teile sind ganz gut und das MacBook ist stabil genug, da sollte man nicht zuviel Angst haben. Benutz einfach deine alte Tasche weiter.

Bei 2 DinA4 Ordnern rat ich dir zu nem Aktenkoffer ;).
Crumpler und booq sind vielleicht teuer, aber was anderes Vernünftiges bekommst du nicht für weniger Geld. Kommt halt drauf an, ob es auch gut aussehen soll, sonst bekommst du eine olle schwarze Notebooktasche schon ab 20€.
Vielleicht solltest du auch etwas konkreter werden, außer dass du nicht mehr als 30€ zahlen möchtest ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine normale Tasche und stecke dein MacBook in eine Hülle (von beez z.B.).

Baba,
Rémy
 
stimmt - ich war nicht sonderlich konkret =)
also ich halte nicht viel von rucksäcken ...d.h. umhängetasche oder koffer (trolli ist irgendwie nix..)
vom aussehn her ists mir eigentlich wurst - ich bin pragmat.
also wenn ich " zwei dinA4 ordner" schreib - werde ich schon leitz ordner gemeint haben =P aber egal...
ich würde gerne ein gutes preis leistungsverhältnis sehn...
(das sehe ich nämlich bei den crumplern oder booq nicht)
ich habe bereits einen the gimp sleeve - möchte das book aber nicht einfach in die tasche stecken, da es dort immer irgendwo gequetscht wird o.ä.
ich hätte schon gerne noch n schutz in der tasche.
lg
michael
 
warum kein Rucksack?

Nur mit einem Rucksack oder Trollie hast du deinen Rücken auch entsprechend entlastet, wenn es denn ein gescheiter Rucksack ist.

Ich hab einen Deuter Office Rucksack, öhm, den Giga II glaube ich, und ich will kein anderes Teil haben. da passen auch genug Sachen wir z.B. Ordner rein und das Macbook ist prima geschützt. Habe es noch zusätzlich in einer Networx Hülle und dann sitzt das Bombenfest in der Tasche vom Rucksack.

Gruß

MacBarfuss
 
Schau doch mal bei H& M nach, wenn du wenig ausgeben willst findest du da manchmal trotzdem ganz nette Taschen...

(neben den Comic-Socken :hehehe:)
 
leech7 schrieb:
hey ihr!
also ich hab irgendwie ein problem.
ich weiß das es hier schon ein paar threads zu taschen fürs macbook gibt, aber ich werde einfach nicht fündig.
ich hätte gerne ne tasche, indie ich mein macbook sicher verstauen kann aber dennoch 2 dinA4 ordner oder ähnliches reinpassen uuuund das book gut geschützt ist.
das ganze aber noch zu einem ernst zu nehmenden preis. wenn ich ehrlich sein soll kann ich die preise von crumpler oder booq nicht nachvollziehn.
hat jemand von euch eine idee was für mich die richtige tasche wäre?
danke!
lg
michael
ich hab eine crumpler tasche

und sie ist groß genug für macbook und mein schulzeug von früher
http://www.crumpler.de/files/products/SO-004/image_small1149216069.jpeg die hab ich ^_^
 
hallo Michael,

hast Du schon einmal in einem Outdoor-Shop geschaut? Es gib Preis-werte Taschen von Tatonka, Jack Wolfskin, Eagle Creek, Lowe.....

Mark
 
Ich bin zufrieden hiermit:

gibt es aber auch in anderen Farben, wobei ich die olive gekauft habe.


:D :D :D
 
also ich halte nicht viel von rucksäcken ...d.h. umhängetasche oder koffer

:eek: :eek: :eek:

Nimm eine große Umhängetasche, darein das Book in einem SecondSkin (Hersteller egal!) und gut ist! Aber bitte bitte bitte bitte verschon Deine Mitstudis mit nem Koffer!!! :faint:
 
deuter giga ist zB eine lösung, gibt glaube ich verschieden große ausführungen.
in das kleiner modell passen 1 x grosser und 1 x kleiner A4 ordner.
 
isaver shell kann ich nur wärmstens empfehlen! schütz das macbook optimal und passt in jeden rucksack/tasche.

Ich selbst habs schon in einer Supermarkttasche so mitgenommen, unauffälliger gehts nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cwaldeck@iverse
ich tu mein mbp einfach in die second skin hülle und dann rein in den rucksack. da sind dann auch noch bücher, ordner und jause drin. ist ein stinknormaler billabong rucksack
 
Ich selbst habs schon in einer Supermarkttasche so mitgenommen, unauffälliger gehts nicht :)
Vor allem bekommt man für 9 ct auch keine billigere Tasche ;).

Davon abgesehen: Rechne mal die Investitionskosten auf die Nutzungszeit um. Ich selbst habe einen Tatonka-Rucksack der 130 DM gekostet hat '98 oder '99 gekauft. Der Rucksack war überall schon in aller Herrgottländer mit. Soo langsam fangen die Nähte an den Gurten an das Material auszureißen, was bei einem so alten Gerät gerne mal passieren darf. Nutzt man so ein Produkt entsprechend lang, rentiert es sich auch. Die Investition hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt. Wenn ich mir mitte des Jahres ein Macbook leisten werde, dann kommt auch vermutlich eine neue Tasche mit dazu bzw ein Rucksack.

Der Tatonka-Rucksack hat eine herausnehmbare Umhängetasche für einen Laptop eingebaut. Die Tasche selbst ist sehr gut gepolstert und es ist auch bei weitem genug Platz drin.

Ich persönlich würde mir keineTasche speziell für die Uni kaufen, sondern eher eine "Allroundtasche" bzw. Rucksack, die/den du dann zusätzlich für die Uni nutzt. Kann man bei Crumpler und co den Aufbewahrungsort fürs MB rausnehmen und die Taschen gefallen dir, dann würde ich mir so eine kaufen. Die 120 Euro hast du bei 8-9 Jahren Nutzungszeit mehr als wieder drin. Vllt gibt Crumpler auch lebenslange Garantie auf ihre Produkte, dann hast du überhaupt keine Probleme mehr, einfach weil du im schlimmsten Fall die Tasche nach 10 Jahren einschickst und dann eine neue bekommst.


PS: Koffer sind unmöglich, außer es ist ein blankpolierter, flacher Alukoffer, wo auch nur das MB drin steckt, quasi wie ein 2. Skin, bloß aus Alu ;).
 
Also ich schließe mich der Rucksack-Second-Skin-Fraktion an. Ist definitiv am praktischsten und sicher genug. Alles andere ist eine Mode-Frage. Generell finde ich es ungünstig, eine Tasche zu haben, bei der jeder sofort sieht, dass auf jeden Fall ein Laptop drin ist - ist wie ein Schild auf dem Rücken: "Raub mich aus!". Nun, kommt aber auch auf die Stadt an, in der man wohnt ;).
 
also ich halte nicht viel von rucksäcken ...d.h. umhängetasche oder koffer (trolli ist irgendwie nix..)

So dachte ich früher auch - aber 12" PB und 2 Ordner und noch ne Pulle Wasser - da werden die Umhängetaschen sehr schnell recht schwer und lästig, wenn das Gewicht nur auf einer Schulter hängt.

Nach diversen Taschen bin ich jetzt auf einen Samsonite-Rucksack umgestiegen - und habe die Entscheidung noch nicht bereut....
 
Meine Uniausrüstung ist ebenfalls ganz simpel : Tatonkarucksack + Second Skin (falls das MB mal mit muss).
Ansonsten halt nen Block und mind. 1 L Wasser.

Passt, wackelt und hat Luft ;)
 
Wie gesagt, ich hab ne olive 10TURIO und bin zufrieden damit.

Jetzt hab ich gesehen, dass es auch noch andere Farben gibt wie z.B. weiß:

Ne Second Skin habe ich auch, da gibt es aber Probleme mit dem Reissverschluss.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten