tasche für canon 350d

bwzler

bwzler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
463
Reaktionspunkte
16
bin auf der suche nach einer tasche für die 350d inkl. 2-3 objektive und kleinkram. idealerweise sollte die cam mit aufgestecktem objektiv reinpassen.

aktueller favorit wäre die crumpler ben`s pizza XL, hat da jemand erfahrungen?

ach ja, zu teuer sollte das ganze auch nicht werden, ca. 60-70 euro max
 
Wildwater schrieb:


danke, allerdings wären mir persönliche erfahrungen lieber. also hat diese tasche jemand in verwendung? und wenn nicht welche taschen verwendet ihr für eure (kleinen) DSLRs, ca. 2 Objektive und zubehör (auch nicht zu viel, reserveakku, event. blitz, speicherkarten)
 
Ich habe mittlerweile die zweite Tasche.
Zuerst Lowepro Nova 2 AW. Da passt meine D70 mit angesetztem Objektiv (18-70/3.5-4.5 oder 70-210/4-5.6) rein und ein Blitz (SB600). Dazu der übliche Kleinkram.

Nun habe ich die Nova 3 AW. Zusätzlich zu obiger Ausrüstung ist da noch ein 50/1.8 Objektiv drinnen und noch Platz für ein weiters Objektiv in der Grösse des Telezoom oder einen Blitz.

ww
 
Hallo,

besitze selber eine Canon EOS 350D und auch die Crumpler Ben's Pizza XL. Kamera + Objektiv passen zwar rein, dann aber nur noch ein Zusatzobjektiv. Perfekt reinpassen tut ein Body und drei Objektive, diese jedoch ohne Sonnenblende sonst wirds eng. Was fuer Kleinkram meinst du denn ? Vorne passt auch nicht wirklich viel rein, ich habe noch 2-3 Speicherkarten drin, aber sowas wie nen Blitz kann man vergessen. Wenn du Detailbilder oder so willst, meld dich per PN.

mfg, Jan
 
bwzler schrieb:
danke, allerdings wären mir persönliche erfahrungen lieber. also hat diese tasche jemand in verwendung? und wenn nicht welche taschen verwendet ihr für eure (kleinen) DSLRs, ca. 2 Objektive und zubehör (auch nicht zu viel, reserveakku, event. blitz, speicherkarten)
Genau das ist der Sinn der genannten Seite. Hat mir damals bei meiner Taschenbeschaffung sehr geholfen.

Gruß, eiq
 
Ich hab für die 300D einen Lowepro Rover AW II. Da geht unheimlich viel rein, sieht gut aus, ist stabil und sehr vielseitig.
Im Objektivfach transportiere ich locker:
-300D
-Canon 70-200/4L
-Canon 28-135
-Tokina 12-24
-diverse CF-Karten
-diverse Filter

Und im oberen Fach kommt dann alles andere rein (550 EX, Kleinstativ, Fernauslöser, Ersatzakku, Klamotten etc.).
 
da ich nur kleines für Städtreisen brauche, habe ich mich für den Lowepro Orion Trekker II Rucksack entschieden.
 
werd mir in den nächsten tagen mal die crumpler-taschen im laden ansehen. tendiere doch sehr zu crumpler, sehen einfach nicht wie fototaschen aus und die qualität ist auch hervorragend (hab schon eine crumpler-laptoptasche)
 
hab mir jetzt die crumpler tallee gekauft, vorgänger der "long schlong" und auch zu 99% ident dazu. gabs im abverkauf um 66euro.

bin sehr zufrieden. 350d mit aufgestecktem objektiv und batteriegriff passt gut rein, dazu noch platz für bis zu 3 weitere objektive und kleinkram.
 
also ich hab eine stunner, welche eine nummer kleiner ist als die long schlong, und bin sehr zufrieden.
crumpler like halt...

ich bekomme meine d60 mit aufgestecktem objektiv + zwei kleine objektive rein.
wenn ich das objektiv von dem body abmache, wirds nocht etwas mehr.
in die front tasche bekomm ich gut ein paar akkus, speicherkarten pcmcia steckkarte etc. rein.
 
Hab mir heute die Lowepro 4AW gekauft..
Die Tasche ist echt genial!
350D mit 50mm 1.8II, zwei weitere Objektive, Filter und Deckel im Hauptfach und immernoch massig Platz. Weiter all der Krimskram übersichtlich verstaut! Echt klasse und nur zu empfehlen!!
 
Ich hatte mir vor dem Urlaub eine STandard-Tasche von Cullmann gekauft. Die hat aber bereits nach 2 Wochen Trekking jegliche Form aufgegeben.

Im Urlaub habe ich mir dann eine Crumpler "The seven million dollar home" gekauft, von der ich seitdem restlos begeistert bin. Die Größe der Tasche gestattet auch, die EOS 350d mit aufgesetztem 300er Zoomobjektiv locker zu verstauen.
 
Zurück
Oben Unten