Tascam USB Audio-Interface Soundsteuerung

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Kriz82, 08.12.2006.

  1. Kriz82

    Kriz82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.05.2006
    Hallo Leute, ich habe nun endlich eein Audio-Interface zum Produzieren von Musik zu Hause...
    Allerdings stellt sich folgende Frage.
    Wenn ich unter Soundeinstellungen das Interface (Tascam US 122L) bei Ausgang auswähle an Stelle der integrierten Lautsprecher bzw des Stereoausgangs am Macbook, dann kann ich mit der Tastatur nicht mehr die Lautstärke steuern.
    Lässt sich das beheben, oder gibt es dafür ein Plugin...cih würde nämlich auch gerne die Remotefernbedienung weiterhin nutzen.
    Freue mich auf Vorschläge!
     
  2. Stephan S

    Stephan S MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    es spricht gegen den anspruch eine hohe audioqualität zu erzielen, da du nur bei vollem pegel die volle dynamik des d/a wandlers geniessen kannst. ich habe den remotequatsch nicht, aber eine vorstellbare lösung wäre die steuerung entsprechender apps(i tunes)über remote. falls du mit dem interface an einen hifi verstärker gehst würde ich eine zweite leitung vom line out anlegen dann hast du beides.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen