Tascam US 122 MK 2 unter Lion

Das natürlich auch ne Möglichkeit immer n Jahr zu warten um das System zu installieren.
Hat das bis jetzt immer geklappt ohne Probleme?
 
..sicherlich, erst wenn alle plugins angepasst sind und audiokarten die entsprechenden treiber vorfinden, dann wird gewechselt :)
 
Nochmal ein Zwischenbericht von mir wegen der Tascam US 122 MK 2

Ich habe gestern nochmal mit dem Support telefoniert. Ergebnis, es gäbe auf der Treiberseite noch keine Liontreiber, da die alten Treiber unter Lion auch funktionieren würden. Ich könnte ohne Bedenken auf Lion wechseln.....

Nun ja....und nun? Dem Telefonmenschen glauben und den Wechsel wagen???

Hat jemand von euch diese Karte ohne Probleme unter Lion laufen???
 
Hallo,
und Guten Tag erstmal. Habe gestern das US 122 MK 2 für meinen Sohn gekauft. Nach einer knappen Stunde Frust hatten wir die Nase voll. Trotz entspr. vorheriger Nachfrage im Musicstore Köln läuft das Teil nicht auf dem Macbook Pro unter Lion. Nach Start im 32-bit-modus wird es erkannt, aber das kann es ja wohl keine Dauerlösung sein.
Sehr ärgerlich, aber ich werde das Teil wohl zurückgeben
 
die frage stellt sich mir, warum hobbymusiker im 64bit mod. arbeiten müssen, wenn wir profis es kaum tun :D
 
Falls ich (bzw. mein Jr.) gemeint sein sollte:

eben weil wir (noch) keine Ahnung haben ;)

Mir ist es eigentlich drissegal, in welchem Modus, kenne den Unterschied eh nicht.
Nur muss aber doch wohl jedesmal, wenn man mit dem Teil überhaupt arbeiten will, beim booten die Tastenkombination 2 und 3 gedrückt werden, oder ?

Und das meine ich mit ärgerlich.
 
....das ist natürlich ein grund und ein informationsdefizit seitens des herstellers/verkäufers,
wobei man natürlich schon feststellen sollte, ob diesen das nicht eh vorher schon bekannt war !
aber jedenfalls willkommen im club der betatester :)
 
Nun ja, jetzt bin ich ja total verwirrt.....

Erst sagt Tascam, neue Treiber würden bald kommen. Dann beim letzten Anruf, alles tutti, neue Treiber gibts nicht, da die alten ja funktionieren....

Was denn nun???? Hat irgendjemand hier diese Karte unter Lion funktionsfähig???????

Hallo,
und Guten Tag erstmal. Habe gestern das US 122 MK 2 für meinen Sohn gekauft. Nach einer knappen Stunde Frust hatten wir die Nase voll. Trotz entspr. vorheriger Nachfrage im Musicstore Köln läuft das Teil nicht auf dem Macbook Pro unter Lion. Nach Start im 32-bit-modus wird es erkannt, aber das kann es ja wohl keine Dauerlösung sein.
Sehr ärgerlich, aber ich werde das Teil wohl zurückgeben
 
Ist meine Tascam so exotisch, dass ich hier leider so wenig feedback bekomme???

Würde mich ja freuen wenn jemand hier schreibt, dass die Karte unter Lion funktioniert.....

Dann werde ich wohl notgedrungen zunächst bei SL bleiben müssen. Schade, ich mag es eigentlich gerne, das neuste System zu haben.
Auch wenn mir klar ist, dass man immer erst einige Monate warten sollte. Ich verstehe auch die Informationspolitik von Tascam nicht. Erst sagen die mir, Lion wäre noch nicht raus, obwohl es schon raus war. Dann der nächste Anruf bei der Hotline, wo gesagt wurde, neue Treiber wären in Arbeit und erste Tests waren positiv. Dann wieder ein Anruf bei der Hotline mit der Information, dass es darum keine neuen Treiber gäbe, da die alten ja funktionieren würden.

Da blicke ich nicht mehr durch. Wird sicher meine letzte Karte von Tascam gewesen sein.
 
....weisst du, alle die ernsthaft mit solchen karten arbeiten, sind noch bei 10.6.8 geblieben :)
 
Aber es gibt leider auch die, die erst mit Lion in die Macwelt eingestiegen sind und dann vergeblich versuchen, die Karte anständig an´s Laufen zu bringen.
 
ich bin sicher, dass sich das problem löst, wenn das nächste systemupdate kommt, ich persönlich würde auch mit dem support des musikfachgeschäftes ernsthaft darüber reden,
weil die meist einen besseren zugang zum hersteller direkt haben !
 
Ich glaube, ich kann Entwarnung melden!
Habe mich gestern an den Support gewandt und schon heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr S.,

Uns sind keine Probleme mit 'Lion' und dem US-122MKII im 64-bit Betrieb bekannt, sofern der aktuellste Treiber
v.2.00 installiert ist. Diesen finden Sie hier: http://tascam.de/downloads/current/US-122MKII .
Ein anschliessendes Upgrade der Firmware auf v.2.01 (sofern nicht schon vorhanden) wird ebenso empfohlen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
V.Asmanidis, TASCAM Support

Habe dann gerade neu installiert und Treiber und Firmware aktualisiert.
Und siehe da: GarageBand erkennt jetzt das US-122 und mein Jr. ist fleißig am arbeiten. Mikrofon funktioniert, E-Gitarre noch nicht, aber das wird er wohl auch noch hinbekommen.

Waren wir vielleicht schlichtweg zu blöd, aber wie gesagt: wir sind auf dem Gebiet noch blutige Anfänger...;-)
 
Ergänzung:
und jetzt jubelt auch die Gitarre! Mein Jr. (14) kriegt das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.

Nächste Frage wäre dann, ob er Cubase ausprobiert oder bei GarageBand bleibt. Nach unseren anfänglichen Schwierigkeiten ein Luxusproblem...
 
Nächste Frage wäre dann, ob er Cubase ausprobiert oder bei GarageBand bleibt.

Also wenn er Gitarre spielt und damit am Rechner Spass haben will - empfehle ich Logic Express 9.
Dort sind die Plugins Ampdesigner und Pedalboard enthalten - damit kriegt man jeden Gitarrensound hin. Dazu kommt, dass es Logic Express immer wieder mal gebraucht für unter 100€ gibt - das ist ein echtes Schnäppchen!

Clemens
 
Dann wäre es aber nett von Tascam, auf der Treiberseite einen Hinweis zu geben, dass es eben unter Lion funktioniert!!

Also ich traue mich noch nicht so recht, auch wenn mir Tascam sagte, es würde funktionieren.....

Ich glaube, ich kann Entwarnung melden!
Habe mich gestern an den Support gewandt und schon heute folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr S.,

Uns sind keine Probleme mit 'Lion' und dem US-122MKII im 64-bit Betrieb bekannt, sofern der aktuellste Treiber
v.2.00 installiert ist. Diesen finden Sie hier: http://tascam.de/downloads/current/US-122MKII .
Ein anschliessendes Upgrade der Firmware auf v.2.01 (sofern nicht schon vorhanden) wird ebenso empfohlen.


Mit freundlichen Grüßen / Best Regards,
V.Asmanidis, TASCAM Support

Habe dann gerade neu installiert und Treiber und Firmware aktualisiert.
Und siehe da: GarageBand erkennt jetzt das US-122 und mein Jr. ist fleißig am arbeiten. Mikrofon funktioniert, E-Gitarre noch nicht, aber das wird er wohl auch noch hinbekommen.

Waren wir vielleicht schlichtweg zu blöd, aber wie gesagt: wir sind auf dem Gebiet noch blutige Anfänger...;-)
 
Trau dich, es funktioniert !

Und danke für den Hinweis auf Logic Express, werden wir uns mal anschauen.
 
Habe heute Lion installiert. Die Tascam funktioniert! Also Entwarnung. Aber das könnte doch Tascam auch auf ihrer Internetseite schreiben......das es eben funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten