Tascam US 122 MK 2 unter Lion

joschmac

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
365
Reaktionspunkte
18
Hat hier schon jemand diese USB Karte unter Lion laufen?
Da ich gerade an einer Musikproduktion arbeite, traue ich mich nicht Lion zu installieren. Ein Anruf bei Tascam heute ergab folgende Auskunft: "Lion? das ist doch noch nicht erschienen....doch sagte ich, gestern Nachmittag. Ach so, nein warten sie lieber noch einige Wochen. Wir hatten das bei SL auch so, da lief 2 Wochen erst auch nichts..." Nun ja.....
 
Lion? das ist doch noch nicht erschienen

Na, das sagt dann doch alles.

Da ich gerade an einer Musikproduktion arbeite

... ist Lion sowieso ein NoGo.
1. Musik: Es läuft fast nix mit Lion. (Steinberg, Ableton, Native Instruments, Avid, Focusrite ... raten vom Update ab/melden Inkompatibilität)
2. Produktion: Einer Produktivitätsumgebung knallt man nicht gleich das erste Upgrade drauf.

Gedulde Dich bis schätzungsweise (mindestens) 10.7.2.

Clemens
 
Hatte ich mir schon gedacht. Wann kann man denn mit der 10.7.2 rechnen?
Es "kribbelt" natürlich schon etwas, Lion aufzusetzen. Aber der Anruf beim Support von Tascam war dann schon fast lustig..."Lion ist ja noch nicht raus".
 
wavelab7
studio one pro
logic pro
peak pro 6
laufen...

protools 8,9 nicht :seufz:

cubase... was ist das ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: el magico
Wie eigentlich immer bei neuen System: NIEMALS!!!! auf ein Produktivsystem installieren, höchstens vorab auf eine Testmaschine. Dann kannst du nach und nach checken, ob deine Software läuft, einige brauchen sicher Updates. Wenn alles passt, kannst du komplett umsteigen. Wann das sein wird? Keine Ahnung, die Updatepolitik der Soft- und Hardwarehersteller ist doch recht unterschiedlich...

Grüße!
Wolfgang

P.S.: Mich interessiert 10.7 im Moment z.B. gar nicht, weil ich mit meinem Rechner Geld verdienen muss ;)
 
deshalb hat man ja nicht nur einen rechner, wenn man damit geld verdienen muss.....

generell 6-9 monate, bis alles läuft ( mit einschränkungen :D )
 
deshalb hat man ja nicht nur einen rechner, wenn man damit geld verdienen muss.....
Korrekt! Aber mein Fallback muss notfalls kurzfristig einsetzbar sein, dafür ist er schließlich da. Für Experimente hab ich keine Zeit. :)
 
in 5 min hab ich die festplatte in meinem macbook gewechselt, deshalb hab ich für experimentalsysteme eine schwäche :hehehe:
 
Mein JamVox funktioniert auf jeden Fall seit Lion nicht mehr. Ich würde anstelle des TE warten.
 
Übrigens: Funktioniert bei mir. Ich hatte sicherheitshalber den aktuellen Treiber noch einmal installiert. Alles prima (zu meiner Überraschung).
 
Sämtliche Treiber älterer Geräten laufen nicht unter Lion, klar. Wie kann man auch nur so doof sein und annehmen, daß sich alle User sofort neue Geräte (Drucker, Scanner ...) kaufen werden.
Viele User werden bei X.5 oder X.6 bleiben - denn wer hat Lust, seine ganzen Geräte und diverse Software (ich denke da an: Quark XPress) neu anzuschaffen? ich sicher nicht. Zumal unser Negativscanner Hasselblad X1 sicher kein intel-natives Software-update bekommen wird. Der Scanner wird nicht mehr produziert - und nur halbherzig unterstützt, wie so viele Mac-Versionen.

Man muß ja auch nicht updaten. Aber dann heißt es auch: ade "mobileme" /iCloud.
 
wo ist das problem ?

ich arbeite auf einer maschine nachwievor mit 10.5.8 - meine studio maschine, weil einfach alle plugins funzen :)
im büro mit 10.6.8
und weil ich ein funboy bin hab ich auf meinem macbook 10.7 :Pfeif:
und wenns mir reicht, stopf ich halt die andere festplatte mit 10.6.7 rein

..wer sichs nicht leisten kann oder will, soll halt um einen hilflosenzuschuss ansuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist wohl kaum ein Hilflosenzuschuß :rolleyes: - sondern sollte eigentlich auf der Hand liegen ...
Die Hauptsoftware und -treiber hat man üblicherweise auf seinem Arbeitsmac - und ich hab kein Studio -, mit dem möchte man scannen, drucken, layouten usw., aber auch alles andere tun, z.B. iCloud/mobileme verwenden, die Website verwalten (was nicht mehr mit iCloud geht, auch so ein Unding) usw. Als User habe ich keine Lust, für mobileme an mein MacBook Air zu gehen oder ein neues System auf einer externen Platte zu haben, um damit zu starten.
 
ja, dann wird man wohl oder übel Geduld üben und eben 1/2 Jahr warten müssen, so wie es bisher auch immer war,
meine arbeitsmaschine hab ich oft erst mit der 2. oder 3. version eines Betriebssystems upgegradet, bei leo wars überhaupt erst bei 10.5.4.

regnerische grüsse aus anisus :)
 
Grüße aus Vindobona zurück :)
 
Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben. Habe mehrmals Tascam angeschrieben oder angerufen. Also, es gibt bisher keine Treiber für Lion. Obwohl Tascam mir vor Wochen versicherte, dass die in Arbeit seien.
Schwaches Bild Tascam, mangelhaft - setzen!
 
Nochmal ich, wieder den support angeschrieben. Antwort: wir arbeiten daran, erste Ergebnisse sind erfolgreich. Mit dem alten Treiber 2.00 ist nur ein Problem wenn man aus dem Ruhezustand startet. Dann müsse man die Karte neu anschließen....
Also arbeiten die von Tascam nicht daran....super!

Grrrrrrrrrr....also bleibe ich bei SL!
 
warum ausgerechnet mit lion ?
das fragt sich jeder musikproduzent hier......
 
Überlege auch zwecks dem neuen Lion aber in einem anderem Forum berichten viele eigtl. nur gutes......
Aber werde erstmal bei SL 32bit bleiben, evtl. kommen da noch 1,2 Anschaffungen dazu u bis dahin müsste dann auch Lion perfekt laufen hoffe ich.

Gruß
 
wir haben in unserem studio erst vor zwei wochen von 10.5.8 auf 10.6.8 gewechselt und nach lion wirds noch mind. 1 jahr brauchen :D
 
Zurück
Oben Unten