Tarife und @Home Option

Ich habe schon seit langem die @home-Funktion und konnte sie beim Kauf des iphone (Tarif Complete S) problemlos mitnehmen. Hat die Mitarbeiterin im T-Punkt gleich geregelt.

Der Radius ist bei mir (Stadtgebiet) recht stabil und entspricht dem, was der Finder auf der t-mobile - Seite anzeigt. Inzwischen reicht er sogar bis in mein Büro .... sehr praktisch :)

Wenn Du innerhalb des @home-Bereichs bist und ins Festnetz telefonierst, zahlst Du immer die 4 cent pro Minute, was ich einen wirklich guten Preis finde :D ... Wenn Du zu einer Handynummer telefonierst, geht das von den Freiminuten ab.

Da ich das iphone auch dienstlich nutze, finde ich das mit der @home-Funktion wirklich praktisch. Viele Kunden rufen lieber eine Festnetznummer an, als eine Handynummer.
 
Das kommt drauf an ob man auf dem Land (wenige Basisstationen) oder in der Stadt wohnt (viele Basisstationen).

Bei mir hier (ländlich) hatte ich einen Radius von fast 2km.
Freunde in der Stadt haben meistens nur einige 100 Meter.

Ich habe O2 und in Köln 2 - 3 km Homezone.

Das iPhone über die Telekom ist für mich tot, da ich keine Geldmelkmaschine bin.

1. Es gibt keine Festnetzflat zu buchen.

2. Soweit ich richtig verstehe gibt es in der Homezone keine Festnetznummer.

3. Wenn ich größere Complete Tarife buche ist eine Nutzung über Datencard für MB nicht möglich.

Nur für das iPhone soviel monatlich zu zahlen ist krass.

Ich zahle momentan für 3 Verträge ca. 70 €

Im Schnitt kommen noch 10 € max. hinzu.

1 x Base Festnetzflat mit Sponsoring einer Datencard 15 €

1 x O2 (Uralt ViagIntercom Vertrag mit selbigen guten Konditionen) 12 €
(Letzes Jahr habe ich verlängert da ich einen HTC mit TomTom für 99 € bekommen habe und zusätzlich 50 € Gutschrift, da es Probleme gab.

1 x Vodafone 10 GB Datenflat ohne Beschränkung mit Sponsoring Datenstick knapp 43 €

Ich zahl sehr viel Geld für den Mobilfunk, habe aber auch keinen Festnetzanschluß. Mehr möchte ich auch mit iPhone nicht bezahlen.

D2 könnte mir eine maßgeschneiderte Komplettlösung anbieten bei ähnlichen Kosten. Nur leider kein iPhone.

What shalls - ist ja nur ein Spielzeug.

Übrigens hat die Telekom massenhaft G2 auf Lager. Wenn sie keiner kauft und auch die vernünftigen Leute noch ein paar Monate warten werden sich auch die Tarife ändern.

Ein Gesetz der Marktwirtschaft dem sich auch die Telekom beugen muß.
Man sieht es ja am G2 was ausbleibende Käufer verursachen.

Allen die bei der ersten Aktion zugeschlagen haben kann ich nur empfehlen eine Gutschrift zu fordern. Der Telekom wird es schon zu diesem Zeitpunkt, als exclusiv Anbieter bekannt gewesen sein das Apple das 3G bringt und das die Konditionen sich verändern.

Jetzt wird wohl wieder ein Gemeckere der iPhone-Freunde über mich niederprasseln. Doch beleuchtet meine Argumente von allen Seiten.

Der Telekom mache ich keinen Vorwurf, da sie das bestmöglich an Ebita rausschlagen wollen.

Wenn da mal der Schuß nich nach hinten los geht.

Das 2G ist für die Firma schon ein teures Abenteuer geworden, da lagernde Ware weder Kunden noch Umsatz bringen, sondern nur Verluste einfahren.

Da man als Exclusivanbieter schon Abnahmemengen garantieren muß kann man sich ausrechnen wer die Zeche zahlet.
Alle Kunden von T-Mobile halt. Preissenkungen werden so lange wie möglich aufgeschoben.

Mich wundert das in Österreich es auch anders gehen kann.


Euer rebecmeer:D
 
Allen die bei der ersten Aktion zugeschlagen haben kann ich nur empfehlen eine Gutschrift zu fordern. Der Telekom wird es schon zu diesem Zeitpunkt, als exclusiv Anbieter bekannt gewesen sein das Apple das 3G bringt und das die Konditionen sich verändern.

Welchen Zeitpunkt meinst du genau? Den, als das iPhone noch 399€ gekostet hat?
Es muss doch jedem Kunden klar sein, dass es irgendwann ein Nachfolgemodell geben wird. Deshalb muss ja jeder auch selbst entscheiden ob er zuschlägt oder wartet bis es günstiger wird, bzw. bis der Nachfolger rauskommt.
 
Da wärst du mit nem Complete XL 10x besser bedient. Fast keine Mehrkosten, iPhone umsonst und ein richtiges Mobilfunknetz, nicht das O2 Spielzeugnetz oder das Eplus Billig-billig Netz ;)

Wenn deine Verträge auslaufen, wäre bei deinen Kosten doch wirklich das iPhone mit XL interessant.
 
Funktioniert der @home Tarif wie bei o2?
Wenn ich in der Homezone bin und angerufen werde, zahlt der Anrufer nur für ein Festnetzgespräch?
Das wäre genau das, was ich bräuchte, wenn ich dann noch den For Friends Code für den Compete S Tarif bekäme, ein Traum...
 
…mit dem Unterschied, dass die @home Geschichte bei T-Mobile besser funktioniert, die Netzqualität so viel besser als bei O2 ist, dass der Anrufer den Eindruck hat, wirklich ein Festnetz anzurufen…
 
ich hätte da noch zwei Fragen:

- Ich bekomme für die HomeZone eine extra Festnetz-Rufnummer, unter der ich zu Festnetzpreisen anrufen und angerufen werden kann. Wenn mich aber jemand auf der Mobilnummer anruft, während ich in der HZ bin, zahlt derjenige aber die Gebühr für einen Handyanruf. Richtig oder falsch?

- Wenn ich außerhalb der HZ bin und jemand meine HZ-Festnetznummer wählt - was passiert dann? Geht dann meine Mailbox dran oder wird der Anruf aufs Handy weitergeleitet? Welche Gebühren muss der Anrufer dann zahlen?

Danke schonmal!
 
ich hätte da noch zwei Fragen:

- Ich bekomme für die HomeZone eine extra Festnetz-Rufnummer, unter der ich zu Festnetzpreisen anrufen und angerufen werden kann. Wenn mich aber jemand auf der Mobilnummer anruft, während ich in der HZ bin, zahlt derjenige aber die Gebühr für einen Handyanruf. Richtig oder falsch?

Richtig :)

- Wenn ich außerhalb der HZ bin und jemand meine HZ-Festnetznummer wählt - was passiert dann? Geht dann meine Mailbox dran oder wird der Anruf aufs Handy weitergeleitet? Welche Gebühren muss der Anrufer dann zahlen?
Das kannst Du über den @home-Anrufmanager dann einstellen:
- entweder Mobilbox (kostenfrei für Dich)
- oder Weiterleitung auf Deine Handynummer (kostenpflichtig für Dich)
- oder nur Abwesenheitsansage (kostenfrei für Dich)

Du kannst das jederzeit über den Anrufmanager ändern.

Was der Anrufer zahlt ... keine Ahnung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kulle und Kalonji
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich auch den Relax 200 (statt des Complete L) für 39,95 € nehmen. Dazu kommt noch web Flat für 9,95 € + SMS 150 für 14,95 € und Home für 4,95 €.

Dann bezahle ich im Monat 69,80 und hab noch die Home Geschichte mit drin.

Richtig??

Jo
 
Ich habe am 10. März den 100 Minuten-Vertrag abgeschlossen und war mir schnell klar, dass das nicht reicht (wegen der Festnetztelefonate). Anruf bei T-Mobile, weil ich wissen wollte, in welchem Zeitrahmen ich es wieder rückgängig machen kann, wenn ich jetzt sofort auf den 200-Minuten-Vertrag umstellen lasse. Ich wurde außerordentlich gut beraten und auf diese Viereurofünfundneunziggeschichte+FünfCentproFestnetzminute mit der Homezone verwiesen und gefragt, ob mich das nicht weiterbringen würde. Außerdem habe ich erst in diesem Moment erfahren, dass ich am Wochenende sowieso umsonst und ohne Anrechnungen ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren kann. Allerdings weis man ja nie, ob T-Mobile nicht schon wieder was geändert hat. mcmichael
 
Was der Anrufer zahlt ... keine Ahnung?
wenn der anrufer ne festnetznummer wählt, dann muss er eben seine festnetzgebühren bezahlen. kann der doch nix dafür, wenn der angerufene irgendwo in der weltgeschcihte umher irrt ;)

genau darum zahlt ja der angerufene die weiterleitung aufs handy, fall er außerhalb der homezone ist und dies so wünscht.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann kann ich auch den Relax 200 (statt des Complete L) für 39,95 € nehmen. Dazu kommt noch web Flat für 9,95 € + SMS 150 für 14,95 € und Home für 4,95 €.

Dann bezahle ich im Monat 69,80 und hab noch die Home Geschichte mit drin.

Richtig??

Jo

ja, aber nicht mit dem iPhone. Das gibt's ja nur in den Complete-Tarifen.
 
Warum sind denn dann die jeweiligen Relax-Tarife zu einem Complete zugeordnet??

Jo

wo siehst du das?
Du kannst zu einem Complete-Tarif höchstens verschiedene Relax-Optionen wie z.B. SMS-Pakete hinzubuchen. Aber du kannst das iPhone nicht offiziell nur im Relax-Tarif betreiben.
 
wo siehst du das?
Du kannst zu einem Complete-Tarif höchstens verschiedene Relax-Optionen wie z.B. SMS-Pakete hinzubuchen. Aber du kannst das iPhone nicht offiziell nur im Relax-Tarif betreiben.


Im Übrigen gelten die in der Preisliste der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Preise der Tarife Relax 50 (für Complete S), Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L), Relax 1000 (für Complete XL) entsprechend.

Deshalb hab ich das so verstanden, dass man anstatt der Complete auch die Relax-Tarife nehmen kann. Aber dann hatte ich das wohl mißinterpretiert.

Jo
 
Im Übrigen gelten die in der Preisliste der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Preise der Tarife Relax 50 (für Complete S), Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L), Relax 1000 (für Complete XL) entsprechend.

Deshalb hab ich das so verstanden, dass man anstatt der Complete auch die Relax-Tarife nehmen kann. Aber dann hatte ich das wohl mißinterpretiert.

Jo

genau. Das iPhone gibt's nur mit Complete-Tarif. Und du hast die Möglichkeit Relax-Optionen dazuzubuchen.
 
Verstanden. Grad bestellt. Mal schauen ob ich es wirklich am 11.07.08 bekomme.

Jo
 
Zurück
Oben Unten