Tarife und @Home Option

Qifti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
184
Reaktionspunkte
2
Hallo
ich lese im Forum immer wieder von der Kombination von @Home Tarifoption und den Complete Tarifen. Die Hotline sagt es ist nicht möglich und im Tpunkt das selbe.
Die Kombination ist aber für mich sehr wichtig von daher würde ich schon eine Rechtssicherheit bevorzugen bevor ich den Vertrag abschließe.
Könnt ihr mir Quellen nennen wo ich Infos herbekomme
Danke
 
Ich HABE @Home. Kannst Du online unter Mein T-Mobile buchen.

Du findest es deshalb nicht, weil die meisten (inkl. T-Mobile Callcenterpfeifen) die Fußzeile überlesen:

Im Übrigen gelten die in der Preisliste der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Preise der Tarife Relax 50 (für Complete S), Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L), Relax 1000 (für Complete XL) entsprechend. Die Preise finden Sie in der Gesamtpreisliste Stand 04/08 unter http://www.t-mobile.de/preisliste/tarife-optionen.

Dann schau Dir die buchbaren Optionen zum Relax an:

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1144,00.html

... und "schon" hast Du es.

Wie gesagt, ich kann es im System online ab- oder zubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hast du es gebucht ... schon bei abschluss oder später dazugebucht. online oder per Telefon oder doch im Tpunkt ?
 
Im Übrigen gelten die in der Preisliste der T-Mobile Deutschland GmbH genannten Preise der Tarife Relax 50 (für Complete S), Relax 100 (für Complete M), Relax 200 (für Complete L), Relax 1000 (für Complete XL) entsprechend. Die Preise finden Sie in der Gesamtpreisliste Stand 04/08 unter http://www.t-mobile.de/preisliste/tarife-optionen

Alle Optionen der Relax-Tarife sind auch für die Complete-Tarife zubuchbar.
 
Ich HABE @Home. Kannst Du online unter Mein T-Mobile buchen.

Kurze Frage:

Wenn du in der Home Zone bist, wie werden deine Telefonate dann abgerechnet?

Verbrauchst du erst das Minuten Kontingent und zahlst dann erst die 4 Cent fürs Festnetz, oder werden die Festnetz-Telefonate aus der Home-Zone sofort angerechnet?

Welchen Complete-Tarif hast du denn?

Und wie sieht es dann mit deiner Rechnung aus? Telefonierst du viel?

Sorry, sind doch ein paar Fragen geworden :)
 
allerdings war es doch so, dass in jedem Fall erst die Inklusivminuten verbraucht werden, auch wenn man innerhalb der Home-Zone telefoniert!? Richtig?

edit: ah, wieder einen Tick zu spät... Da ist ja schon die Frage :)
 
In der Homezone gelten die Inklusivminuten nicht. Dort muss man IMMER bezahlen.
 
allerdings war es doch so, dass in jedem Fall erst die Inklusivminuten verbraucht werden, auch wenn man innerhalb der Home-Zone telefoniert!? Richtig?

edit: ah, wieder einen Tick zu spät... Da ist ja schon die Frage :)

NEIN! Natürlich nicht, das ist ja Sinn der Home Option. Ich will ja gerade das Minutenbudget schonen, damit ich nicht für "billige" Festnetzgespräche das Budget verbrate.

Also kurz die Erklärung:

Die Option kostet 4,95 im Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
Wenn Du in der "Homezone" bist, zahlst Du 4 cent für Gespräche in das Festnetz. Alle anderen Gespräche, z.B. zum Handy, werden vom Minutenkontigent abgerechnet.

Homezone wird signalisiert, indem vor dem Gespräch ein Signalton kommt.

Ich habe den Tarif mit dem Complete M, naträglich gebucht unter Mein T-Mobile. Es wird dir jeder bestätigen können, der den Complete hat, dass die Option zubuchbar ist.

Bislang kam ich mit den 100 Minuten aus, habe aber rund 250 Minuten (also 10 EUR) in der Homezone jeden Monat. Wobei die Homezone mein Arbeitsplatz ist. Zuhause habe ich eh ne Festnetzflat mit dem DSL Anschluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NetNic, Kalonji und m@rie
Er hat ja gefragt ob Festnetztelefonate was kosten. Und die muss er IMMER bezahlen. Also stimmt.

Aber extra für dich, lieber aretiss, werde ich in Zukunft versuchen meine Beiträge klarer zu verfassen. Dann hast du nämlich bald nichts mehr zum nörgeln hier :p
 
NEIN! Natürlich nicht, das ist ja Sinn der Home Option. Ich will ja gerade das Minutenbudget schonen, damit ich nicht für "billige" Festnetzgespräche das Budget verbrate.

Also kurz die Erklärung:

Die Option kostet 4,95 im Monat und hat eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten.
Wenn Du in der "Homezone" bist, zahlst Du 4 cent für Gespräche in das Festnetz. Alle anderen Gespräche, z.B. zum Handy, werden vom Minutenkontigent abgerechnet.

Homezone wird signalisiert, indem vor dem Gespräch ein Signalton kommt.

Ich habe den Tarif mit dem Complete M, naträglich gebucht unter Mein T-Mobile. Es wird dir jeder bestätigen können, der den Complete hat, dass die Option zubuchbar ist.

Bislang kam ich mit den 100 Minuten aus, habe aber rund 250 Minuten (also 10 EUR) in der Homezone jeden Monat. Wobei die Homezone mein Arbeitsplatz ist. Zuhause habe ich eh ne Festnetzflat mit dem DSL Anschluss.

kannst du grob schätzen wie weit der effektive Radius der HomeZone tatsächlich ist?
 
das muss man nicht schätzen, das kannst du auf den Seiten von tm nachsehen. Du musst auch nicht deine Wohnung als Homezone angeben, sondern kannst jede mögliche Adresse benennen (Verein, Lieblingskneipe, Schule Büro...was auch immer)
du kannst auf den tm-Seiten dir dann zeigen lassen, wie weit der Radius der Homezone von der jeweiligen Adresse aus geht
 
Das kommt drauf an ob man auf dem Land (wenige Basisstationen) oder in der Stadt wohnt (viele Basisstationen).

Bei mir hier (ländlich) hatte ich einen Radius von fast 2km.
Freunde in der Stadt haben meistens nur einige 100 Meter.
 
das muss man nicht schätzen, das kannst du auf den Seiten von tm nachsehen. Du musst auch nicht deine Wohnung als Homezone angeben, sondern kannst jede mögliche Adresse benennen (Verein, Lieblingskneipe, Schule Büro...was auch immer)
du kannst auf den tm-Seiten dir dann zeigen lassen, wie weit der Radius der Homezone von der jeweiligen Adresse aus geht

ja, ich weiß. aber ich wollte mal sichergehen ob das auch wirklich so stimmt was mir da angezeigt wird.
 
Zurück
Oben Unten