Tarifberatung: Complete M Tarif behalten oder wechseln

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
Hello,

mein Complete M Tarif wird zum November nun endlich gekündigt.
Jedoch auf der Suche nach einem passenden neuen Tarif hab ich wohl den Überblick verloren, da ich jetzt glaube, dass mein Complete M weiterhin das beste für mich wäre.

Wichtig wäre mir:
Viel Datenvolumen ( jetzt habe ich 5 GB im Monat, dann Drosselung auf Edge -- die neuen Tarife sind LTE aber nur 500 MB bis 1 GB)
D1 Netz
Preis bis maximal 50 Euro im Monat

Neues Iphone wäre nett wenn, muss aber nicht sein...

Ideen auf welche Tarif ich wechseln sollte?
 
Es gab einen Complete M mit 5GB?
 
da bleibt nur Magenta M/L plus Zusatzvolumen.
 
Geht mir momentan ähnlich, die Telekom hat in den neuen Magenta-Tarifen alle dreingepackt, was ich nicht brauche (Telefon- und SMS-Flat), dafür Datenvolumen und kostenlose Multisim fürs iPad gestrichen und bei SpeedOn von zusätzlich 1GB auf 250MB reduziert (bzw. den Preis auf 400% erhöht).

Mir kommt es so vor, als ob die Telekom festgestellt hat, dass Smartphone-Nutzer weniger telefonieren und SMS schreiben und sie deswegen gerne "großzügig" Flats anbietet, weil die ohnehin kaum einer ausnutzt, aber die wirklich interessanten Dinge für Smartphone-Nutzer, eben Datenvolumen und ggf. Multisim, teuer zusätzlich verkauft.
 
das ist auch der grund, warum meine frau und ich unsere "complete s for friends" so lange es geht behalten werden.
jeweils drei multisimkarten machen den ausschlag. den rest brauchen wir nicht so sehr.
 
Dann ist es wohl das beste ich mach das auch.

Mein Vertrag ist noch 3G... Kann ich den auf Lte Upgraden?
 
Nein, Du kannst nur den alten behalten oder einen neuen abschließen.

Gruß

win2mac
 
Danke. Aber tendenziell würdet ihr mir auch zum alten raten?
 
hab seit 2007 iphoneverträge bei der telekom, und mein complete s ist auch schon sehr alt ... aber dennoch zeigt er mir LTE (wo empfangbar) an. warum ist das bei dir nicht so?
 
ich muss dazu sagen, dass ich noch das 4er habe. Also kein LTE möglich ist.

Kannst du dich dann in LTE einbuchen?
 
sorry für die späte antwort; ich schaue nur gelegentlich vorbei ... ich brauch(t)e nichts einzubuchen oder etwas am vertrag (complete mobil s for friends zu 25,46 euro) zu schrauben.

sobald irgendwo möglich, habe ich "LTE" im display stehen. ganz automatisch.
 
Zurück
Oben Unten