Target Modus G3 BW nicht möglich

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte Tiger über einen zweiten Mac per Target Modus auf einem G3 BW installieren (Family-Pack!), der G3 lässt sich aber nicht im T-Modus starten. Geht das beim BW grundsätzlich nicht?
 
Nein das geht meistens nicht nur bei einigen Modeln der rev.2
 
Bleibt also nur der Weg die Tiger-DVD gegen CD´s zu tauschen?
 
OSX0410 schrieb:
Bleibt also nur der Weg die Tiger-DVD gegen CD´s zu tauschen?
...oder du spendierst dem G3bw ein DVD Laufwerk intern. ;)
 
Ah man kann ja auch im Targetmode installiern... und ich hab mich schon innerlich im Kreis gedreht wie ich auf zwei meiner geliebten G3 iMacs wohl Tiger installiert bekomme *an den Kopf pack* (Family Packs natürlich!)
 
Der einfachste Weg, der mir auch bei einem iMac 350 CD geholfen hat, war der Umbau der Platte in ein externes Gehäuse. aber ein DVD-Laufwerk (vielleicht so ein Pioneer DVR-105 Brenner für den G3 BW) ist der eleganteste Weg....

...denkt der Smurf
 
Na denn: Vielen Dank. Umbau in ein externes Gehäuse ist ne gute weil schnelle und günstige Idee!
 
Jetzt wirds langsam ärgerlich: Habe eben einen DVD-Brenner von Samsung in ein externes FireWire-Gehäuse eingebaut und angeschlossen. Die Installations DVD wird erkannt, der Brenner sowieso. Ich kann aber nicht von der DVD starten! Wenn ich als Startvolumen die Tiger DVD angebe, wenn ich den Installer der DVD starte, wenn ich mit gedrückter C-Taste starte: Immer wieder erscheint beim Start das Fragezeichen, er rödelt ein wenig rumn und startet dann wieder mit dem installierten 10.3.9 von der Festplatte! Hat da jemand einen Tipp? Vielen Dank!!!
 
Habe jetzt den Brenner wieder aus dem FW-Gehäuse ausgebaut und intern angeschlossen. Jetzt funktioniert es. Da ich aber zu blöde bin, das CD-LW auszubauen, um den Brenner fest einzubauen, ist mir nicht wirklich geholfen. B/W-Freaks: Wie bekomme ich das CD-LW am Netzteil vorbei? Nach vorne raus geht ja wohl nicht. Hilfe!
 
OSX0410 schrieb:
B/W-Freaks: Wie bekomme ich das CD-LW am Netzteil vorbei? Nach vorne raus geht ja wohl nicht. Hilfe!
Es geht nur nach vorne raus :D
Rechner Öffnen dann die beiden klemmen von der Blende lösen und vorsichtig nach vorn Drücken dann die beiden Schrauben vorne am Laufwerksschlitten lösen Kabel abziehen und nach vorn Ziehen das Audio Kabel nicht vergessen .
 
Wie blind kann ich sein? Jetzt gehts! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten