Tags in Pathfinder löschen

OnlineUser

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2022
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo alle miteinander,

nach ca. 40 Jahren mit Windows habe ich mich dazu entschlossen einen Mac mini M1 zu kaufen. Vorweg gesagt gibt es bei einem Wechsel des Betriebssystems immer die einen oder anderen Problemchen, mit denen man zu kämpfen hat, jedoch ist mir der Finder in seinem Funktionsumfang zu sehr eingeschränkt, sodass ich mich nach Alternativen umgesehen habe und letztendlich bin ich auf den Path Finder gestoßen.

Jetzt stehe ich an einem Punkt, an dem ich mich irgendwie festgefahren habe und nicht weiterkomme, oder diese Funktion einfach nicht existiert. Ich habe bereits im Internet recherchiert, allerdings nichts passendes gefunden und richte mich hiermit an euch, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es hier jemanden unter euch gibt, der dieses Programm ebenfalls nutzt.

Nun aber zu meinem Problem... Ich habe mir testhalber eine kleine Ordnerstruktur inklusive Tags erstellt. Nun möchte ich die Tags gerne wieder löschen. Leider lassen sich diese Tags im Path Finder nicht löschen bzw. ich finde hierfür keinen Reiter, über den ich diesen Vorgang ausführen kann. Ich wäre euch über Tipps bezüglich meines Problems sehr dankbar, oder auch Vorschläge anderer Software, die aus eurer Erfahrung besser sind.

Besten Dank im Voraus und noch einen schönen Restsonntag.
 
Jetzt hat sich bei mir gerade ein weiteres Problem eingeschlichen. Nachdem ich den Path Finder neu gestartet habe, ist die Seitenleiste links verschwunden. In den Einstellungen finde ich keine Option, wie ich diese wieder einblenden kann. Oben in der Kopfzeile vom Path Finder sind die Symbole für die Seitenleisten ausgegraut, sodass ein Klicken darauf zu keiner Änderung in der Darstellung führt. Gibt es hierfür vielleicht einen Shortcut oder dergleichen? Auch hierfür besten Dank im Voraus.
 
Welche Version des Pathfinders hast Du?

Edit: In Version 10 ist das unter Darstellung - „Linke Fächer“, vielleicht hilft Dir das ja schon.
 
Ich habe die Version 2133, also die derzeit aktuellste verfügbare Version.
 
OK, dann schau mal nach, ob es den Menüpunkt noch gibt.

Bei Tags (sofern sich da nichts geändert hat) machst Du einen Rechtsklick auf Ordner oder Datei, wählst „Tags and Ratings“ und kannst die Tags dann im kleinen Feldchen rauslöschen.
 
Danke für den Tipp, aber wenn ich das so lösche, habe ich den Tag weiterhin in der Seitenleiste unter Tags aufgeführt und dort möchte ich nicht z.B. Test 1 und Test 2 als Tag stehen haben, weil das sonst ziemlich unübersichtlich wird.
 
Zurück
Oben Unten