Tags für komplette Unterverzeichnisse

ingolfS

ingolfS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
198
Reaktionspunkte
179
Hallo ins Forum:
Für verschiedene Dinge nutze ich Tags für Dateien und Verzeichnisse sehr häufig. Aus meiner Sicht eine tolle Sache, aber, was ich noch nicht gefunden habe, ist, ein Verzeichnis inkl. aller enthaltenen Dateien zu taggen.
Ist es möglich, dass ich ausgehend von einem Verzeichnis alle darunter liegenden Objekte rekursiv zu taggen?
Danke und Grüße,
Ingolf.
 
kann man z.b. mit "xattr -r blabla..." machen. für einfacheres handling, kann man sich dann ein script drumherum bauen oder evtl. https://github.com/jdberry/tag nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro und ingolfS
Danke, den Link werde ich mir ansehen.
Grüße, Ingolf.
 
Zurück
Oben Unten