Tags-Anzeige limitieren

helldriver

helldriver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
305
Reaktionspunkte
37
Hi, ich möchte auf meinen Rechner etwas mehr Ordnung machen und versuche nun Tags einzurichten.
Ich habe aber nun das Problem, dass der Finder in meinem Hauptrechner die "vertaggten" Ordner auch von den meinem Macbook im Netzwerk und von der geklonten Backupplatte anzeigt. Dadurch sehe im Finder unter dem jeweiligen Tag drei Mal den selben Ordner: den vom Hauptrechner, den vom Macbook im Netzwerk und den von der geklonten Festplatte. Leider erschwert, dies die Übersicht und macht das Nutzen von Tags auch unsinnig.

Kann ich diese Tags-Anzeige so konfigurieren, dass ich nur die vertaggten Ordner des jeweiligen Rechners sehe?

Edit: Über den Spotlighteinstellungen habe ich nun zumindest die geklonte Festplatte ausschließen können. Beim macbook der über smb im Netzwerk ist, klappt es leider nicht diesen auszuschließen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, wie das sonst klappen sollte.
 
Zurück
Oben Unten