Täglicher Datenverbrauch - ablesbar in Fritzbox 7490?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Kann ich an der FB 7490 ablesen, wieviel GB an Daten in einem gewissen Zeitraum verbraucht worden sind? Hintergrund ist der, dass wir hier zur Zeit noch etwas auf den Netzausbau warten müssen, aber ich habe hier bei meinem Mobilfunkanbieter ein relativ gutes Netz und könnte - zumindest zeitweise - über mein Handy ein Hotspot bereitstellen.... ca. wieviel an Daten schluckt z.B. ein gestreamter Film (nicht HD ca. 120min)?

Freue mich über Eure Rückmeldungen!

PS DSL Hybrid habe ich auch probiert, aber ich glaube, dass die Telekom da den Daumen draufhält. Der LTE-Anteil war minimal, und ich weiß von Freunden, dass auch dieses Netz hier bereits sehr gut ist.
 
Bedingt kann man das in der FB im Menü "Internet -> Online-Monitor -> Online-Zähler".

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
Wenn du einerseits von HD-Filmen sprichst, und andererseits von Smartphone-HotSpot, dann kannst du das gleich knicken. Das hast du direkt mehrere GB an Daten, mutmaßlich mehr als dein Tarif hergibt.
 
Deswegen frage ich ja ;) In Klammern stand aber "Nicht HD"... Und im Tarif habe ich 15GB, also ich denke, so ganz ohne ist das auch nicht. Ich finde das Streamen schon ganz interessant, kann damit aber gerne auch noch warten, bis wir hier hoffentlich ne Leitung mit 100Mbit oder mehr haben.
 
Wie gesagt, wenn du nicht 50 GB plus an Volumen hast, macht das keinen Spaß, das kann ich dir sagen. Du musst dir ständig Gedanken machen, ob du dir etwas anschaust etc. Jede Aktualisierung wird zum Rechenexempel.
 
Nein das ist schon klar - gibt es denn vielleicht "Richtwerte" für den normalen Verbrauch in einer 4 köpfigen Familie - ohne Filme bzw. Streaming?
 
Zurück
Oben Unten