TAE-Dose tot, Kabelende (unter Puz) finden.

Kommst du denn an den Verteiler im Hausflur ran?
 
Du könntest auch alles aufstemmen... ;)

Hier die Anleitung:
***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du dem techniker beim anklemmen zugesehen und weisst, welches dein rohr von der jetzt angeklemmten TAE ist?
 
hast du dem techniker beim anklemmen zugesehen und weisst, welches dein rohr von der jetzt angeklemmten TAE ist?
Nein, er stand so davor, dass nichts zu erkennen war. Ich gehe nicht an den Verteiler, aber beschwere mich bei Vodafone. Schließlich ist das die Dose mit dem Telekom-Kabel.
 
Endlich, der Router hängt an der gewünschten Dose. :freu:

Vodafone hielt es nicht für nötig, die Multimediadosen wieder zu entfernen, obwohl sie massiv das TV-Bild störten. Der vom Vermieter beauftragte Techniker war so freundlich, die Leitung durchzuklingeln.

Das Kabel lag schon an, der Techniker brauchte nur zu tauschen.

Die Seiten bauen sich trotzdem zu langsam auf. Ein Traceroute zeigte, dass der dritte Hop zu langsam oder gar nicht antwortet (Loss bis zu 50%). Dieser Fehler ist seit zwei Jahren bekannt. Dafür darf ich jetzt noch ein Ticket öffnen.

Online klappt es nicht, weil diese Meldung nicht verschwindet, obwohl lt. Speedtest nichts langsam sein sollte (47 Mbit up/ 9 Mbit down).
Bildschirmfoto_2018-01-15_14-48-47.png


Immerhin passt jetzt fast alles. Wow.
 
Wenn ich nachlade :D

Ich schicke besser mal zwei
:girlkiss: :girlkiss:
 
Zurück
Oben Unten