Tado: Email meldet niedrigen Batteriestand, App sagt: alles in Ordnung

Sandman78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2009
Beiträge
795
Reaktionspunkte
109
Moin zusammen,

habt ihr auch das Phänomen, dass ihr von Tado per Mail den Hinweis bekommt, dass die Batterien eines Thermostats einen niedrigen Stand haben, die App sagt aber, dass das nicht so ist?
Hatte vor drei Monaten z.B. die Batterien im Bad gewechselt und neue Vartas eingesetzt. Heute bekomme ich wieder eine Mail, die sagt, sie seien bald am Ende. Ähnlich verhält es sich auch in anderen Räumen. Wem kann ich denn jetzt trauen - der App oder der Mail?

Grüße
 
nutze auch Tado und hatte bisher Varta Industrie Batterien verwendet; bin vor einigen Monaten auf den bei Lieferung der Thermostate genutzten Originalhersteller "GP" gewechselt. Erscheint mir besser als Varta nutzbar...

Batterie rausnehmen und Spannung prüfen - dann weisste Bescheid wem Du trauen kannst ^
 
Ich glaube nicht, dass die Batterien schon wieder leer sind. Mir ging es hauptsächlich um die widersprüchlichen Meldungen von App u. Mail.
 
Zurück
Oben Unten