Tabs in Textverarbeitungsprogrammen?

  1. de_daniel

    de_daniel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hey an alle,

    ich habe mal eine wichtige Frage, bzw. eine interessante Anregung für Softwareentwickler: Existieren Textverarbeitungsprogramme mit einer Tabfunktion (Vergleich: Tabbed Browsing in Safari, Firefox, etc.)?
    Oder gibt es Patches, mit denen man das erreichen kann?
    Und wenn nicht, ist jemand hier intelligent genug, so etwas zu programmieren?

    Hierbei ist es mir eigentlich egal, ob es sich um M$-Office oder um Open Source-Software handelt... ich verwende ohnehin beides.

    Es wäre schon super, wenn man zwei Textdokumente parallel bearbeiten könnte, ohne mit zwei Bildschirmen oder mit kleineren Fenstern arbeiten zu müssen... ideal wäre es natürlich, wenn man ein Tabbbed Browsing zwischen Internet und Textverarbeitungsprogrammen hätte.

    Warum ich frage? Ich muss im Moment einen Praktikumsbericht schreiben und würde dabei gerne auf Informationen aus dem Internet, bzw. aus Berichten von Freunden zurückgreifen, während ich formuliere (nennen wir es mal nicht Abschreiben...).

    Ich freue mich über jegliche Hilfe und Anregungen.

    So far... de_daniel
     
    de_daniel, 14.10.2006
  2. dbdrwdn

    dbdrwdnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    4
    apfel + <

    damit kannst du schnell zwischen safari und neooffice (zb) wechseln...sicher schneller als ein tab zu wechseln.
     
    dbdrwdn, 14.10.2006
  3. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ich finde man sollte generell da tabs einbauen wo sie sinn machen, finder, htmleditoren, textverarbeitung >_>

    leider ein unerfüllter wunsch, entweder muss man patchen oder sich damit abfinden, sollte das app. wofür du das plugin suchst nicht Opensource sein stehen die chancen recht schlecht, dass du fündig wirst.
     
    Anaki, 14.10.2006
  4. de_daniel

    de_daniel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Wie ich bereits gesagt habe, ist es mir egal, ob die Patches oder was auch immer für M$ Office oder für Open-Source Produkte sind.

    Hat niemand eine Idee?

    Kein Programmiertalent hier? :)
     
    de_daniel, 14.10.2006
  5. Anaki

    AnakiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    ich kann gästebücher >_> :rotfl:
     
    Anaki, 14.10.2006
  6. de_daniel

    de_daniel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Na dann ist es ja bis zum Programmieren von Office-Komponenten nicht mehr weit. ;)
     
    de_daniel, 14.10.2006
  7. eMac_man

    eMac_manMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    Also ihr könnt mich jetzt schlagen, aber ich verstehe den Sinn bei diesen Tabs jetzt gar nicht. Für das Wechseln zwischen den Apps gibt es schon Tastenkombinationen und eine Lösung mit Tabs würde doch gar keine Vorteile bringen. Ich müsste doch trotzdem irgendwie zwischen den Tabs wechseln. Also wo liegt da jetzt der Vorteil?
    der eMac_man
     
    eMac_man, 14.10.2006
  8. Der Graf

    Der GrafMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    17
    Du siehst auf einem Blick, welche Dateien geöffnet sind. Fehlt mir z.B. ein bisschen bei XCode...
     
    Der Graf, 14.10.2006
  9. Bobs

    BobsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    wechseln zwischen den fenstern eines programmes:
    apfel + <

    wechseln zwischen programmen:
    apfel + [tab]
     
    Bobs, 14.10.2006
  10. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Wär ja schon gut, wenn jemand intelligent genug wäre, den Vorteil von so etwas zu beschreiben. ;-)

    Willst Du zwischen Anwendungen umschalten? Apfel und Tab ist Dein Freund.
    Möchtest Du sowas wie Splitscreen haben? Ich verstehe Dein Ansinnen beim besten Willen nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tabs Textverarbeitungsprogrammen
  1. Fucko
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    405
    hutzi20
    06.10.2014
  2. ormkel
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    403
  3. cyqu_rayte
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.850
    eMac_man
    22.03.2013
  4. bigmatze
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    594
    bigmatze
    07.05.2008