Tablet PC als E-Reader

kun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2003
Beiträge
826
Reaktionspunkte
12
Hallo Forum,

ich habe einige viele E-Books auf meinem Mac. Doch meine bessere Hälfte sieht mich nicht so gerne auch noch abends am PC sitzen. Da ich auch gerne e-Books lese (gerade Fotobücher usw.) kam mir der Gedanke, mir so ein Tablet PC zuzulegen. Es braucht kein Schnickschnack, kein W-Lan oder so, ich würde einfach nur bequem meine PDF Files lesen wollen. Wenn möglich, mit einer guten Auflösung.
Die Bücher liegen auf meinem Rechner in Form von PDF vor. Einfacher Datentransfer mit SD-Card oder so wäre super. Akku muss nicht der Hammer sein, da ich das Teil doch eher am Strom haben werde.
Auf was sollte ich achten? Ist ein 10er Monitor gleich besser? Hat jemand einen Kauftip? Sollte aber nicht so teuer sein :-( Ich habe von dieser Materie absolut keine Ahnung.
Danke für ein paar Antworten.

Danke
 
Erwartest Du ernsthaft hier im iTalk-Forum eine andere Empfehlung als das iPad? Zum iPad als E-Book- und PDF-Reader findest Du ganz viele Informationen in den iPad-Unterforen hier. Zu anderen Tablets würde ich andere Foren empfehlen.
 
Hab nen Nook Color, sehr gutes Display, leicht und vernuenftige Batterielaufzeit. Kann ich empfehlen.
 
Ich les auf meine Kindle DX auch primär pdfs und habe eigentlich keine Probleme. Also wüsste nicht wieso pdfs da problematisch wären?
 
Ich sehe auch auch nicht das Problem. Ich habe neben Buechern von Barnes&Nobel sehr viele pdfs drauf die ich nutze. Voteil beim Nook (Color), mit einem kleinen Patch kann man saemtlich Android Apps darauf laufen lassen.
 
Danke für die Antworten. Ein eBook Reader schied eigentlich bei mir gleich aus, da ich dachte, diese seien nur schwarz weis. Ich bräuchte schon eine gute Auflösung, da viele Dateien Fotos zum vergleichen haben. (Fotopresse eben).
Ich dachte mir nur, ehe ich wieder in ein neues Forum muss frag ich mal hier nach. Und wo, wenn nicht in dieser Rubrik?
 
Zurück
Oben Unten