\tableofcontents problem wegen druckerei

buk

buk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
1.039
Reaktionspunkte
57
guude,

wie ihr vielleicht in einem anderen thread gelesen habt erstelle ich gerade eine festschrift. die druckerei bei der wie das drucken lassen, hat als vorgabe angegeben das jede seite ein einzelnes pdf sein soll. nun frage ich mich wie mache ich das mit dem inhaltsverzeichnis? latex faengt ja logischerweise bei 1 an zu zaehlen bei jeder neuen seite...

ich weiss im moment nicht mal wie ich das problem angehen soll... kann ich \tableofcontents includen und das zaehlt dann im "geiste" mit... ?!

gruppo ratlos

regards,
buk
 
Wenn Du das Inhaltsverzeichnis auch drucken kannst, kannst Du daraus auch ein PDF machen.
Ansonsten: Latex und Druckerei - mutig!
 
guude,

falkgottschalk, die druckerei bekommt nur die fertigen pdf die ich mit latex erstellt habe, nicht die .tex dateien.

das problem mit dem inhaltsverzeichnis ist, das ich eben jede seite als einzelnes pdf machen muss. deckblatt, inhaltsverzeichnis, ...

ich kann doch nicht einfach eine eigenstaendige .tex datei mit \tableofcontents machen. wie soll sich der befehl denn die anzahl der seiten holen. verstehst du was ich meine...

regards,
buk
 
Moin,

öffne einfach deine fertige PDF-Datei in Vorschau o. ä. und druck dann jede Seite einzeln als PDF. Ist je nach Seitenanzahl zwar etwas müßig, sollte aber auf jeden Fall funktionieren.

Aber irgendwie komisch, dass die Druckerei keine „normalen“ PDF-Dateien verarbeiten kann.
 
Ich würde die Druckerei wechseln. Denn normal ist das nicht. Wenn sie meckern würden, daß das PDF nicht in der gewünschten Qualität vorliegt, könnte ich das noch verstehen, aber wegen der Seitenzahl meckern?!?
 
die zeitung wird so maximal 100 seiten stark sein, was ich bzw. die druckerei braucht ist dann: seite1.pdf, seite2.pdf, seite3.pdf, ... , seite100.pdf

macpiet: das mit dem ausdrucken versteh ich nicht. oder meinst du, das dokument zum drucken auswaehlen, und dann die pdf option -> save als pdf fuer jede einzelne seite?

zur druckerei: die festschrift wird auch noch gebunden. alles in allem uebernimmt irgendeine maschine den druck und das binden. die seiten sollen auf vorder und rueckseite bedruckt sein, evtl. wollen die deshalb pro seite ein pdf file haben...

hoffe ihr versteht mich!

regards,
buk
 
Moin,

macpiet: das mit dem ausdrucken versteh ich nicht. oder meinst du, das dokument zum drucken auswaehlen, und dann die pdf option -> save als pdf fuer jede einzelne seite?

genau so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
:D am anfang dacht ich noch will der mich verschaukeln, was sollen die denn dann mit den blaettern anfangen...

so werd ichs wohl auch machen, ist zwar ne endlos klickerei aber was solls
 
PDFLab kann das, also das Zerlegen eines PDF in einzelene Seiten. Ist freeware.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
danke dir ! werd ich mir anschauen
 
kann ich die zahlen die mit tableofcontents automatisch erstellt werden bei den ueberschriften im dokument unterdruecken?
 
kann ich die zahlen die mit tableofcontents automatisch erstellt werden bei den ueberschriften im dokument unterdruecken?

geneigte Leser,

man füge im Vorspann *oder zumindest VOR \tableofcontents*

\setcounter{secnumdepth}{-1}

ein. cheers,

pseudogc
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: buk
vielen dank funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten