Tabellenproblem mit Word

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Servus,

ich soll hier (auf einer DOSe unter WordXP, hoffentlich kann und will mir trotzdem jemand helfen) eine Tabelle, genauer gesagt eine Vorlage für eine Schulaufgabe erstellen.

Das Problem ist, das ich zwischen Text und Tabelle, bzw den Rahmen um den Text keinen Abstand habe. Diesen würde ich gerne fest definieren. Die Buchstaben kleben momentan direkt an der Aussenlinie.

Also Abstand zwischen Text und Rahmenlinie um den Text.

Früher verwendete ich StarOffice, dort konnte man mit "Rahmen -> Umrandung" den Abstand einfach festlegen.

Gibts sowas unter Word oder muss ich jetzt bei jeder Zeile Leerzeichen einfügen???

Vielen Dank schon mal,

Gandi
 
Gandi schrieb:
Servus,

ich soll hier (auf einer DOSe unter WordXP, hoffentlich kann und will mir trotzdem jemand helfen) eine Tabelle, genauer gesagt eine Vorlage für eine Schulaufgabe erstellen.

Das Problem ist, das ich zwischen Text und Tabelle, bzw den Rahmen um den Text keinen Abstand habe. Diesen würde ich gerne fest definieren. Die Buchstaben kleben momentan direkt an der Aussenlinie.

Also Abstand zwischen Text und Rahmenlinie um den Text.

Früher verwendete ich StarOffice, dort konnte man mit "Rahmen -> Umrandung" den Abstand einfach festlegen.

Gibts sowas unter Word oder muss ich jetzt bei jeder Zeile Leerzeichen einfügen???

Vielen Dank schon mal,

Gandi

Rechte Maustaste, Tabelleneigenschaften > Zelle > Optionen.

So ist es beim Mac, sollte beim PC nicht viel anders sein
 
Wenn Du in Word eine Tabelle einfügst kannst Du diese über den Menüpunkt Tabelle/Tabelleneigenschaften/Zellen und dann über Optionen die Zellen formatieren so wie Du sie brauchst. Wenn ich Dich richtig verstanden, geht es darum, dass der Text an der Tabellenlinie klebt?! Das kannst Du wie oben erklärt ändern.
 
Moin Gandi,

funktioniert wie avalon schon richtig beschrieben hat.

Solltest du den Text meinen der deine Tabelle umfließt
geht's über FORMAT / Absatz :)

Kay ;)
 
Hah! Wunderbar! Funktioniert!

Vielen Dank, auch im Namen derjenigen, für die diese Tabelle ist!
 
Zurück
Oben Unten