Tabellenhöhe an Browserfenster anpassen

macphisto

macphisto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich würde gern wissen wie man folgendes Problem lösen kann...

Stellt Euch vor Ihr habt ne leere HTML Seite und fügt dort eine Tabelle ein. Die Breite der Tabelle legt ihr meinetwegen auf 50% fest. Jetzt soll die Höhe der Tabelle aber 100% betragen, also MINDESTENS genauso hoch wie das Browserfenster sein, wenn der Tabelleninhalt aber größer ist als das Fenster, dann soll gescrollt werden dürfen. Wie löst man sowas? Die Angabe height="100%" bringt gar nichts und gehört auch meines Wissens nach nicht zum offiziellen HTML-Standard. Hab es mit CSS versucht und auch nicht wirklich hinbekommen. Weiß jemand wie (oder ob) sowas geht?

Gruß,
macphisto
 
Hallo,

ist zwar sicherlich nicht die optimalste Lösung, aber ich benutze in solchen Fällen immer "99%". Das merkt i. A. kein Schwein...

Gruß,
Skymaster
 
mit css und dem nicht standard height="100%" :)
also, quelltext muss wie folgt aussehen, dann funktionierts:

Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
	"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html><head>
<style type="text/css">
<!--
/* Hide from IE-Mac \*/
body, html {
	height: 100%;
}
/* end hide */
-->
</style>
</head>
<body>

<table height="100%">
<tr><td></td></tr>
</table>

</body>
</html>

gruss micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten