Tabellen exportieren und local importieren

B

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

ich habe meinen Webaccount bei 1und1 liegen und betreibe dort in einer Sql Datenbank ein Blog, ein Forum und ein CMS.

Nun möchte ich local in mit den Blogdaten etwas ausprobieren und bin dabei wiefolgt vorgegangen:

1) WordPress local installiert
2) WordPress local eingerichtet

Nun muss ich ja noch die Tabellen bei 1und1 exportieren und local unter xampp wieder importieren. Jedoch klappt das irgendwie nicht - irgendwie mache ich da etwas falsch.

Wer kann mir hier kurz weiterhelfen?

Danke!
 
Exportieren:
Code:
mysqldump --host={DATENBANK-SERVER}.kundenserver.de --user={NUTZER} --password={PASSWORT} --opt --add-drop-table --complete-insert --compress --extended-insert --no-create-db  {DATENBANK-NAME} > /tmp/dbXX.sql

Und lokal importieren:
Code:
mysql --user={NUTZER} --password={PASSWORT} {DATENBANK-NAME} < /tmp/dbXX.sql

Funktioniert so aber nicht mit 1&1 Managed Servern, da hier die DB nicht von aussen ansprechbar ist.

Wahrscheinlich musst Du den Pfad zu mysql/mysqldump hinzufügen. Das ganz musst Du ins Terminal eingeben.
 
ich gehe mal von einem Webspace bei 1&1 aus und keinem Root-Server! Dann ist obiger Tipp vermutlich nicht durchführbar. Die Webspaces haben jedoch im 1&1-Control-Center ein PHPmyAdmin was man nutzen kann um ein Backup zu erstellen. Diese Möglichkeit verbirgt sich bei phpmyadminunter "Export"
 
Zurück
Oben Unten