tabellen drehen?

tian

tian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
hallo...
wie kann ich eine tabelle, welche die grösse eines a4 quer dokumentes hat, drehen, damit sie in einem a4 hoch dokument platz hat?
die tabelle soll dazu um 90°gedreht werden...
wer weiss wie? :rolleyes:
 
Hi!

Arbeitest Du mit Excel, Word oder was?

Bei einer Tabellenkalkulaton kannst Du doch die Ausrichtung des Papieres ändern. Im Menu zu finden, zum Beispiel unter "Datei/Seite einrchten" oder unter "Ablage/Papierformat".

Bei Word oder einem anderen Textverarbeitungsprogramm gibt es denke ich zwei Möglichkeiten:

a) neuer Abschnitt/neues Kapitel
Einen Abschnittswechsel einfügen und in dem neuen Abschnitt das Papierformat auf "Quer" umstellen. Danach wieder einen Abschnittswechsel und das Format auf "Hoch" zurück.

b) neuer Textrahmen
Auf der entsprechenden Seite einen Textrahmen in der entsprechenden Größe aufziehen. Dann die Textausrichtung ändern (bei Word zu finden unter "Formatierung/Textausrichtung".

Das mit dem Textrahmen ist aber uU etwas fummelig, da sich uU die Größe des Rahmens ändert. Mit einem Abschnittswechsel fährst Du mMn besser.

Gruß
aao_scout
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Frage anders verstanden und rate mal dass du Excel nutzt.

Sehe ich dass richtig dass du nicht nur das Papierformat ändern willst sondern wirklich die Tabelle drehen? (was vorher A war wird 1 usw.)?

Das kannst du über Inhalte einfügen Transponieren machen.
 
Nimm gleich RagTime (privat), da kannst Du Tabellen drehen mit Winkeln, wie Du das willst.
 
Nein, er programmiert im Web und möchte eine Tabelle auf seiner Homepage drehen.
Das geht ganz leicht und schnell. Nämlich gar nicht. :D
 
Titan?
Noch am leben?
Was möchtest Du den nun genau machen?

Gruß
aao_scout
 
jetzt hats ihn zerbröselt :D würd mich ja auch mal interessieren wer von uns richtig geraten hat - genug Auswahl ist ja da
 
Zurück
Oben Unten