Tabelle kleiner machen Excel Word ?? Wer kann mir helfen? Danke

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Wer kann mir bitte helfen?

Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, nun jetzt sollte die Tabelle in Word übertragen werden.

Ich habe bereits mit Copy/Paste (cmd c v) probiert, es geht, aber die Tabelle ist zu gross (zu breit) für A4 Blatt.

Wie kann ich die Tabelle kleiner machen? Egal ob in Excel oder Word, die Tabelle muss einfach auf A4 Seite in Word passen.


Vielen Dank


x3.png
 
Ich nutze zwar schon lange kein Excel mehr, aber früher unter Office for mac 2004 konnte man das in den Druckeinstellungen lösen, dort über Seitenumbruch-Vorschau.
 
Wenn sie zu groß ist, dann ist sie groß.
Du kannst die Schrift in allen Zellen verkleinern und dann die Spaltenbreite so anpassen, dass sie auf das Blatt passt - ob man dann noch etwas auf einem Ausdruck erkennen kann ist eine andere Frage...
 
Als was fügst du das Tabellenblatt in das Word-Dokument ein (Bearbeiten > Inhalte einfügen…)?

Sowohl als PDF (im angehängten Beispiel oben), als auch als Excel-Arbeitsblatt-Objekt (unten) bekomme ich nach Aktivieren des Objekts in Word (hier v2011) Anfasser, mit denen ich das Objekt skalieren kann.
Die Qualität der Skalierung, etwa beim Druck, ist individuell zu überprüfen.

WD2011-XL2011-Tabelle.jpg
 
Als was fügst du das Tabellenblatt in das Word-Dokument ein (Bearbeiten > Inhalte einfügen…)?

Sowohl als PDF (im angehängten Beispiel oben), als auch als Excel-Arbeitsblatt-Objekt (unten) bekomme ich nach Aktivieren des Objekts in Word (hier v2011) Anfasser, mit denen ich das Objekt skalieren kann.
Die Qualität der Skalierung, etwa beim Druck, ist individuell zu überprüfen.

Anhang anzeigen 273479

Bereits probiert: Copy Paste (cmd c v) und Bearbeiten > einfügen ich kann nicht dann skalieren.

Bearbeiten > Inhalte einfügen ist grau

PDF bringt mir nicht viel, da ich die Datei im Word noch bearbeiten können muss.
 
da ich die Datei im Word noch bearbeiten können muss.
Die Excel-Daten würden dafür aber eh in Excel – d.h. mittels Excel – bearbeitet.

Das eingefügte (OLE–)Objekt sollte beim Einfügen als MS-Excel-Arbeitsblatt-Objekt immer noch mit der Quellanwendung verbunden sein. Ein Doppelklick öffnet es zur Bearbeitung in Excel.
(Ich unterstelle bei deinem »Bearbeiten«, dass du Änderungen durch Berechnungen in den Quelldaten meinst, nicht nur Formatierungen in der Oberfläche. Letzteres ginge auch nach Einfügen als reiner Text, RTF oder HTML in Word.)

Bearbeiten > Inhalte einfügen ist grau
Dann ist in dem Kontext, in dem du dich befindest, auch nichts in der Zwischenablage – oder nichts, dass über dieses Menü eine Auswahl bietet.

Zu erwarten sind – zutreffender Kontext vorausgesetzt – verschiedene Einfüge-Optionen, wobei die HTML-Option bei mir (hier die v2011, das mag zwischen den Versionen variieren) der Standardfall ist, dem auch Befehl+V entspricht.
Aber auch die HTML-Tabelle hat einen Anfasser – der allerdings nur das Tabellenraster skaliert, nicht den Zelleninhalt:

WD2011-HTML-Tabelle.jpg WD2011-InhEinf.jpg

Allerdings hält nur die Option als Excel-Arbeitsblattobjekt die Verbindung zu Excel offen. Diese Einfügevariante ist (wie gesagt zumindest in v2011) nur über Inhalte einfügen… auswählbar.
 
(...) Egal ob in Excel oder Word, die Tabelle muss einfach auf A4 Seite in Word passen. (...)
Anhang anzeigen 273477
Den Druckdialog schon versucht?
Gibt es dort zufällig die Option „Auf Seite anpassen“?

Workaround: Öffne die Excel-Datei in Numbers. Wenn alles passt - ich kenne jetzt ja nicht die enthaltenen Formeln usw., es kann also sein dass es so nicht funktioniert - kannst du dort die gesamte Tabelle auswählen und mit dem Anfasser auf A4 zurecht schieben.
 
Hallo

Wer kann mir bitte helfen?

Ich habe eine Tabelle in Excel erstellt, nun jetzt sollte die Tabelle in Word übertragen werden.

Ich habe bereits mit Copy/Paste (cmd c v) probiert, es geht, aber die Tabelle ist zu gross (zu breit) für A4 Blatt.

Wie kann ich die Tabelle kleiner machen? Egal ob in Excel oder Word, die Tabelle muss einfach auf A4 Seite in Word passen.


Vielen Dank


Anhang anzeigen 273477
liegt wohl daran das deine Spalten zu breit sind.
Du weißt schon,das du in Word die Tabellen verschieben (verkl.+vergrößern) inkl. skalieren kannst.
Ich hab mir erlaubt nach dein Anhang ein Dummy nach zu bauen.Und es klappt wunderbar.
Und hab genug Spielraum für die Seitenränder bzw. Kopf-,Fußzeilen.
 
office 2016
 

Anhänge

  • excel.jpg
    excel.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 237
Zurück
Oben Unten