Tabelle aus Excel in Mail kopieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Yossarian, 08.08.2006.

  1. Yossarian

    Yossarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Immer, wenn ich eine einfache Gitter-Tabelle aus Excel in eine Mail-e-Mail (nicht als Anhang, sonderm direkt in den Text der e-Mail) kopieren möchte, verschwindet das Rahmengitter und auch sonst folgen die Tabelleninhalte in Mail nur ansatzweise der vorher in Excel gesetzten Formatierung. Eine Tabelle ist dann in Mail nur noch ansatzweise zu erkennen, ich hätte sie aber gerne mit Rahmen, Gitter und allem Pipapo.

    Sicher nur eine "Einstellungs"-Sache. Aber leider von mir bisher nicht entdeckt.

    Wer verrät mir Lay-Out-Amateur den Trick?

    Cheers

    Yo
     
  2. dehose

    dehose unregistriert

    MacUser seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.190
    Zustimmungen:
    492
    Ich vermute sowas geht nicht mal in Outlook unter Windows.

    Druck die Tabelle lieber als PDF aus und verschicke sie so. Besser is das ;)
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Vielleicht hilft Dir HTML etwas weiter. Wenn Du wirklich unbedingt ein HTML EMail verschicken willst.
    Aber Tipp: Lass das Formatieren von EMails bleiben und folge dem Rat von dehose: PDF verschicken.
     
  4. Yossarian

    Yossarian Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    20.01.2006
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    @dehose

    Ich glaube sogar, dass man relativ problemlos Excel-Tabellen in Entourage-e-Mails einbetten kann. Formatierung, Gitter etc. werden übernommen.

    Wenn ich z.B. eine Tabelle aus einer pdf-Datei in eine Mail-e-Mail kopiere, wird wenigstens das Gitter übernommen, bestimmte Formatierungen auch (fett, kursiv z.B., Schrifttyp aber nicht).

    Bei Mail finde ich ansonsten die Lay-Out-Möglichkeiten ganz gut, nur die Kompatibilität zu MS Office hakt erheblich.

    Dachte aber, dass es da irgendwo noch einen Kniff für so relativ simple Sachen wie Tabellen gibt.

    @joachim14

    html wäre doch auch nur ne Notlösung, genauso pdf. warum einfach, wenn's auch kompliziert geht... :rolleyes:

    Trotzdem Danke für eure Anregungen.

    Cheers

    Yo
     
  5. Bemü

    Bemü MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    (Das Thema interessiert mich auch)

    Funktioniert leider nicht. Wenn man den formatierten Text ins Mail zieht, ist die Formatierung leider wieder weg, bei mir zumindest.
     
  6. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.02.2005
    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    Selbst wenn das geht - entscheidend ist doch nicht das Aussehen bei Dir, sondern wie es beim Adressaten ankommt.
    Eine Garantie, dass die besagte Einbettung beim Adressaten genau so sichtbar ist, wie gewünscht, gibt es wohl nicht.
    Deshalb hat sich die Methode mit pdf-Anhang doch als relativ problemlos verbreitet.
     
  7. pizzaservice

    pizzaservice MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Tabellen-Problem auch bei Entourage 2008 nicht gelöst

    Das ist zwar ein fossiler Threat, aber vielleicht gräbt ihn jemand aus und hat eine Antwort.
    Ich bekomme öfters von Windows-Usern, die Outlook verwenden, Mails mit Tabellen drin, die offensichtlich einfach hineingepastet wurden. Ich kann das in Entourage zwar lesen als Tabelle, kann sei eine Nachricht selber aber nicht herstellen. Auch beim Weiterleiten und Antworten geht die Tabelle verloren und wird durch Text mit tabs oder Leerzeichen ersetzt.
    Geht das wirklich nicht, oder bin ich blöd?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen