Tabelle auf iPhone und MAC OSX bearbeiten/benutzen

hagenuk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MAC-Gemeinde !!

Ich bin noch ganz neu in der MAC Welt (nach gefühlten 100 Jahren Windows) und brauch/habe dementsprechend noch gaaanz viele Probleme bzw. Fragen...

Derzeit beschäftigt mich folgendes Problem:

Aus beruflichen Gründen muss ich mir viele verschiedene Zeiten mit evtl. Notizen dazu notieren. Dies habe ich bisher immer an meinem iPhone unter den Notizen gemacht und diese Zeiten später wenn ich zu Hause war in ein selbst erstelltes pdf-Dokument per Hand eingepflegt....

Jetzt kam mir die Frage in den Sinn ob dies auch einfacher Möglich wäre...
Wäre es möglich z.B.: mit Numbers eine Tabelle auf dem MAC zu erstellen, diese dann auf das iPhone zu laden um dann auf dem iPhone direkt in diese Tabellen die Zeiten und Kommentare einzutragen. Anschließend müsste ich dann nur das gespeicherte Dokument zu Hause wieder auf den MAC laden und hätte dann das Dokument gleich fertig um es ausdrucken zu können.....

Was sagt ihr dazu? Ist das Möglich? Oder gibts das vielleicht schon und ich war nur zu blind um es zu finden?

Ich danke Euch allen jedenfalls schon mal vorab für Euere Antworten und Euere investierte Zeit!!

Grüßle
Toby
 
Numbers für iPhone gibt es nicht. Von daher sind Umwege erforderlich. Bitte mal einen Mod, diesen Thread in das iPhone Apps Forum zu verschieben. Das könnte helfen, dass mehr Leutz deine Frage lesen. :)
 
das wollte ich auch schon lange - aber meines Wissens gibt es Numbers nicht für das iphone. D.h. Du kannst Dir Deine numbers-Dateizwar z.B. per mail aufs iphone schicken, dort auch anschauen, aber eben nicht bearbeiten. Leider. Aber evtl. wissen andere mehr.
Ciao, florff
 
Zurück
Oben Unten