Tabbed Browsing im iPad ?

ich glaube eher dass das die Tap Funktion ist, es ist ja auch kein neuer Button in Safari dazugekommen:

Zurück - Vor - Taps - Lesezeichen - Lesezeichen hinzufügen


Seine Hand kommt ja dann auch von oben Links wo die entsprechenden Buttons platziert sind.

Zudem haben die Fenster in der Übersicht alle gleich ein (X) zum Schließen, was gegen eine Topsites-Übersicht spricht.

Dann wäre das eine falsche Information seitens der PC-Mag Leute. Übrigens: Tab ist nicht das gleiche wie Tap.
 
Weiß jemand ob iCab für iPad erscheinen soll; fertig ist; angekündigt wurde?
Die Sache mit den Tabs ist dort viel netter gelöst, wenn auch nicht wie vom "normalen" Browser gewohnt, was aber bei der iPhone Variante einfach am kleinen Display liegt:
http://www.icab.de/mobileScreenshots.html
 
Kann man in de iCab Browser auf die mobileme Lesezeichen zugreifen?
 
Weiß jemand ob iCab für iPad erscheinen soll; fertig ist; angekündigt wurde?
Die Sache mit den Tabs ist dort viel netter gelöst, wenn auch nicht wie vom "normalen" Browser gewohnt, was aber bei der iPhone Variante einfach am kleinen Display liegt:
http://www.icab.de/mobileScreenshots.html

http://itunes.apple.com/de/app/icab-mobile-web-browser/id308111628?mt=8

Neue Funktionen von Version 3.0

- Universal-Binary für iPhone und iPad
- Oberfläche für das iPad optimiert und erweitert
-Auf dem iPad gibt es eine Favoritenleiste für die häufig benötigten Lesezeichen
 
ich habe noch eine frage :
wenn ich mit meinem ipod touch surfe und mehrere tabs aufmache, kann ich in der ersten minute zwischen den tabs wechseln. nach einer längeren zeit laden die nicht gerade geöffneten seiten neu. das ist blöd wenn ich text tippe, dann wechsle um was nachzuschauen und dann wieder auf den tab wo ich was geschrieben habe wechsle, läd es neu und der text ist weg. ist das beim ipad genauso?
kann man das irgendwie umstellen?
EDIT: Könnte dieses Problem mit dem Multitasking-Update behoben werden?
danke

chris
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch eine frage :
wenn ich mit meinem ipod touch surfe und mehrere tabs aufmache, kann ich in der ersten minute zwischen den tabs wechseln. nach einer längeren zeit laden die nicht gerade geöffneten seiten neu. das ist blöd wenn ich text tippe, dann wechsle um was nachzuschauen und dann wieder auf den tab wo ich was geschrieben habe wechsle, läd es neu und der text ist weg. ist das beim ipad genauso?
kann man das irgendwie umstellen?
EDIT: Könnte dieses Problem mit dem Multitasking-Update behoben werden?
danke

chris

Das liegt alleine am Arbeitsspeicher.

Das o.g Problem hatte ich mit dem iPhone 2G auch, seitdem ich jedoch ein 3GS habe nie wieder.

Das iPad hat mindestens soviel RAM wie ein 3GS - kann aber auch gut verdoppelt sein:

iPhone 2G/3G 128MB
iPhone 3GS 256MB
iPad 512MB ??
 
@hannes: Bist du dir da sicher? Für mich ist es nämlich sehr wichtig, dass sich dei Seite beim iPad bzw. beim iPhone 3GS niemals schließt, wenn ich z.B. mal 5 Minuten in einem anderen Tab unterwegs bin. Ich blogge nämlich und durch einen Reload der Seite wäre mein Text wieder weg.

Danke

Chris
 
@hannes: Ich will mal dein ? ausfühlen.


Das iPad wird, wie das iPhone 3GS, 256MB Arbeitsspeicher haben!
 
HIER sieht man gut wie das auf dem iPad aussieht (ca. bei 0:40). Im Prinzip genau wie auf dem iPhone, nur über das größere Display verteilet.
Endlich mal ein gutes und kompaktes Review!

(Nicht so ein end- und sinnloses Auspackgequatsche)
 
Beim iPhone laden frisch geöffnete Tabs im Hintergrund ja nicht weiter, wenn man wieder auf die andere Tab zurück geht. Wie ist das beim iPad?
 
Ich denke, mit der aktuellen Firmware wird es auch nicht gehen. Aber dann mit OS 4.0 wirds funktionieren.


Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten