Tabbed Application mit 3 Tabs (mit Storyboard)

NewWorld

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
393
Reaktionspunkte
41
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem hilft :)
Ich versuche eine Tabbed Application zu erstellen. Auf jedem Tab ist ein Alert-Button.
Mein Code sieht so aus:

FirstViewController.h
Code:
- (IBAction)Button:(id)sender;

FirstViewController.m
Code:
- (IBAction)Button:(id)sender{UIAlertView * alert = [[UIAlertView alloc]                            
                                                initWithTitle:@"Hello"                            
                                                message:@"Hello!"                            
                                                delegate:nil                            
                                                cancelButtonTitle:@"Cancel"                            
                                                otherButtonTitles:nil];     
  [alert show;] 
}


Nun wenn ich einen dritten Tab einfüge, kann ich auf dem keinen funktionierenden Button erstellen.
Meine Vorgehensweise ist so:
Ich erstelle einen Viewcontroller und verbinde ihn mit dem Tabcontroller. Nun erstelle ich einen ThirdViewController.h/.m als Subklasse vom UIViewController. Nun füge ich den Button ein und versuche ihn mit ThirdViewController.h zu verknüpfen. Das geht nicht.

Ich denke, ich muss ThirdViewController.h und ThirdViewController.m irgendwie mit dem Tab-Bar-Controller-Scene verbinden. Ich habe gestern hier nach Tipps gesucht https://developer.apple.com/devcenter/ios/index.action , aber nichts gefunden, was mir helfen könnte.

Gruß Manuel
 
ist im identity inspector unter Custom Class dein ThirdViewcontroller ausgewählt?
 
Hallo Nussratte,
danke für die Antwort. Der ThirdViewcontroller war ausgewählt. Ich hab Xcode gelöscht, die Rechte repariert und neu installiert und es ging auf einmal wieder.

Gruß Manuel
 
ich hoffe mal das du jetzt nicht immer bei kleinen problemchen Xcode löschen musst
das wäre mir etwas zu aufwendig
 
Zurück
Oben Unten