Tabbar - TableView - UIController

R

robertm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.900
Reaktionspunkte
375
Hallo!

Ich versuche gerade eine iPhone App zu entwickeln, der oberster Controller ein TabbarController ist. Eine dieser Tabs enthält eine TableView. So weit so gut, das Füllen und Anzeigen der TableView in diesem Tab funkioniert auch bereits. Nun sollen pro Zeile in der TableView verschiedene UIController eingebunden werden. Ich habe mich da an dem Beispielcode von Apple "The Elements" orientiert. Doch leider klappt das nicht. Das Initieren und das Füllen eines Testfeldes funktionieren noch. Aber leider verpufft die Methode pushViewController wirkunglos, die DetailView wird nicht angezeigt. Auch die Alternative mit initWithNibName bleibt wirkungslos. Also, es passiert nichts, auch keine Fehlermeldung.

Für einen Tipp, was ich falsch mache, wäre ich sehr dankbar!! Muss man einen TableViewController innerhalb einer Tabbar vielleicht anders behandeln?

Hier noch der Source zum Aufruf des UIControllers:

Code:
- (void)tableView:(UITableView *)tableView didSelectRowAtIndexPath:(NSIndexPath *)indexPath {

   EinstellungenController *detailViewController  = [[EinstellungenController alloc] init];
    
   detailViewController.text = @"Hallo";
	 
   [[self navigationController] pushViewController:detailViewController animated:YES];

   [detailViewController release];

}
 
Sieht erstmal OK aus.

Kannst Du Code hochladen?

Alex
 
Schon mal Danke!

Welchen Teil meinst du?
 
Na alles, damit man sich mal am lebenden Objekt ansehen kann, was da nicht funktioniert

Gruss

Alex
 
Hmm, habe derzeit keine eigene Domain, oder so, wo ich hinladen könnte...
 
Zippen, anhängen

Alex
 
Okay, muss nur mal kurt schauen, wie das geht:D
 
20 MB klingt sehr gross. Was ist denn da noch drin? Ein Youtube Film?

Alex
 
Ja, klar. Ich kann hier auch lange sitzen und sagen: "Och, bitte, Lady Gaga, sing mir noch was!". Das interessiert die aber nicht, weil sie gar nicht hier ist.

Mit Deinem Programm ist das ähnlich. Welcher Navigation Controller soll denn da pushen?

Alex
 
Ähh, ich glaube, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch;) Der TableViewController? Also, der SettingsViewController
 
Nein. Das ist ja ein TableViewController. Du brauchst noch einen Navigation Controller.

Und was machen die dylibs in dem Projekt?

Alex
 
Nein. Das ist ja ein TableViewController. Du brauchst noch einen Navigation Controller.


Alex

Einen Navigation Controller? Statt dem bisherigen SettingViewController (TableViewController)?
 
Nein. Das Konzept wie Navigation- und TableViewController zusammenarbeiten scheint Dir nicht klar zu sein.

Der NavigationController enthält den TableViewController

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Okay, ich dachte, man könne TableViewController direkt in die TabBar einbinden. Gut, dann lese ich mal unter Navigation Controller nach und tausche den gegen den TableViewController aus.

Jedenfalls allerherzlichsten Dank für deine Mühe!!!!!
 
Jetzt wollte ich zur Sicherheit noch mal nachfregen: Der NavigationController ist schon das, was dann in die dritte Bar eingebunden gehört, oder?
 
Zurück
Oben Unten