T68i & Bluetooth

dalamma

dalamma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
405
Reaktionspunkte
6
Schönen Nachmittag Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Ericsson T68i, dass sich via Bluetooth (Yakumo BlueportPRO Class I) anscheinend nicht mit meinem eMac (MacOS 10.4.4) verträgt.

Folgendes:
Ich stelle bei meinem Mobile die Bluetooth-Erkennung ein und suche das Gerät auf meinem eMac mit "Bluetooth Gerät konfigurieren ...". Soweit kein Problem: Das Gerät wird hier erkannt. Sobald aber die Konfiguration abgeschlossen ist und sich iSync öffnet, scheint mein Mobile die BT-Erkennung abzudrehen und wird von iSync nicht gefunden.

Ich hatte bisher nicht mit Bluetooth-Mobiltelefonen zu tun. Könnte es also sein, dass ich was übersehen habe, sprich: Anfängerfehler?

Ich bitte um Rat.
lg, dalamma
 
Was ich hier bisher im Forum gelesen habe, dürfte das T68i ja eigentlich recht gut mit dem Mac zusammenarbeiten. Könnte vielleicht irgendwas defekt sein? Oder vielleicht ist ja am Mobile was verstellt (wurde vor mir bereits von jemand anderem verwendet) ...
 
Irgendjemand hier muss doch dieses Mobilie haben, oder?

Entschuldigt meine Ungeduld, aber es ist ziemlich deprimierend für mich, dass das nicht hinhaut. Deshalb bin ich auf Fremdhilfe angewiesen ...
 
Versuche

Hi!
habe zwar das K600i, kann mich aber erinnern, dass ich am Handy diverse Einstellungen vornehmen musste, bis es klappte. (Verbindung zulassen, Sichtbarkeit usw.). Vielleicht probierst du das noch.
Wenn es vorher von jmd. anderem benutzt wurde kannst du es ja evtl. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das einzige was mir dann noch einfällt ist die Firmware upzudaten.
Gruß,
c.
 
Ich hatte diese Teil mal, syncen war kein Problem (unter Panther), im Zweifelsfall melde das Teil noch mal an.

Gruß Sebastian
 
dalamma schrieb:
Könnte es also sein, dass ich was übersehen habe, sprich: Anfängerfehler?
Jaja, beim ersten Mal, da tuts noch weh :D
Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem T68i. Gerät gekoppelt, vom Bluetooth-Manager einwandfrei erkannt und hinzugefügt, iSync geöffnet, Synchronisation gestartet, vom Programm abgebrochen und mit dem Fehler quittiert "Verbindung unterbrochen" oder "auf das Gerät kann nicht zugegriffen werden" oder so was in der Art.
Probier mal folgendes: Nachdem du die Verbindung mit deinem T68i hergestellt hast, öffne nicht das Adressbuch (sofern du das überhaupt getan hast) und stelle auch nicht über den kleinen Bluetooth-Button, der dort erscheint eine Verbindung her. Laut einem Beitrag in den Apple-Discussions gibt es scheinbar allergische Reaktionen mit der Kombination Bluetooth, Adressbuch und iSync (und T68i). Bei mir hats funktioniert. Also Mobile koppeln und direkt ab in iSync.
Wenn das nicht klappt schau mal, was der Bluetooth-Status deines T68i macht, nachdem du es gekoppelt hast. Da gibts nämlich im Menü -> Verbindungen -> Bluetooth eine Einstellung, ob die Verbindung automatisch getrennt werden soll - und manchmal hat die Sony-Software da so seltsame Wahnvorstellung und kappt einfach die Leitung. Im Zweifelsfall für die Zeit der Synchronisation einfach auf "On" eingestellt lassen.
 
Ich hab' es nun tatsächlich hinbekommen. Muss ein Anfängerfehler gewesen sein, da ich nicht weiß, was ich anders gemacht hab'.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten