T/T (telegraphic transfers) = SWIFT Überweisung?

Maltodextrino

Maltodextrino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
213
Reaktionspunkte
11
Hallo.
Ich hab hier eine "Proforma invoice", wo die Rede ist von "100% T/T AT ORDER" (T/T für
telegraphic transfer). Ist das gleichbedeutend mit eine Auslandsberweisung wo ich die SWIFT Nummer angebe? Oder ist das noch irgendwas besonderes? Telegrafen sind ja nicht mehr so geläufig...
 
Nö, einfach nur Vorkasse per Überweisung. Den Swift Code sollte der Lieferant aber schon angeben... Noch ein Tipp: Prüfe, ob die Rechnung unserem lieben Finanzamt genügt, es gibt auch große Konzerne in Übersee, die das nicht hinbekommen (Amazon Cloud Service, früher auch Adobe (hatte ich schon länger nicht mehr))
 
Richtig T/T ist heute SWIFT.
 
SWIFT Code war dabei. Habe ich jetzt auch verwendet. War halt nur verwirrt ob ich da irgendwo ein Telegramm hinschicken muss ^^. Naja, hoffe das klappt jetzt alles.
 
Zurück
Oben Unten