T-Sinus 154 DSL + Powerbook G4

D

denysONE

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Schönen Guten Tag.
Ich bin jetzt seit Jahren ein Windows User, und bin grade dabei mich für ein Powerbook G4 zu entscheiden. Da ich mich mit Apples nich wirklich auskenne, habe ich eine Frage zur Kompatibilität mit meinem WiLan-Router.
Ich habe hier im Forum von irgendwelchen Wireless-Routern speziell von Apple gelesen. Wie sieht es aus? Kann ich mein T-Sinus 154 DSL Router mit meinem 802.11g Wi-Fi konfigurieren, oder muss ich zusätzlich den Apple Router kaufen? Das Problem dabei ist, dass mein Bruder auch noch einen PC besitzt, den er Wireless betreibt, wie wäre das ganze abzustimmen.
Wäre erfreut eine Antwort zu erhalten, MfG
Denys
 
das t-sinus 154 funktioniert mit deinem powerbook einwnadfrei.
 
Du mußt deine T-Sinus über IP mit dem Browser konfigurieren.
Was meist nicht funzt, sind die Konfig Tools der Hersteller (ausser Airport E*)

802.11g ist ein Übertragungstandart, der plattformunabhängig ist...

Kermet
 
danke!!

Danke, danke.
war nur noch der einzige Hinderungsgrund, mir nen Apple zu holen. Jetzt steht dem aber nix mehr bevor, und ich werde mich sicherlich das ein od. andere mal an die community hier wenden bei evtl. auftretenden Problemen. Danke nochmal, Gruss Denys
 
Ich hab auch das 154DSL und 2 154X (die Repeater) dahinterhängen - keine Probs. Wird ja eh über den Browser verwaltet....
 
kompetenz bei apple-mitarbeitern.

bin aus dem oben genannten Grund nochmal zu nem Apple store hier in Berlin gegangen, und haben den Verkäufer dort gefragt. Der meinte natürlich, dass ich das 154 DSL auf gar keinen Fall verwenden kann, und mir auf jeden Fall die Airport Extreme Station kaufen müsse...Naja, naja. Kompetenz bei Fachkräften :) Danke nochmal, ich werde mich bestimmt nochmal melden, wenns um das konfigurieren des ganzen geht. thx
 
denysONE schrieb:
bin aus dem oben genannten Grund nochmal zu nem Apple store hier in Berlin gegangen, und haben den Verkäufer dort gefragt. Der meinte natürlich, dass ich das 154 DSL auf gar keinen Fall verwenden kann, und mir auf jeden Fall die Airport Extreme Station kaufen müsse...Naja, naja. Kompetenz bei Fachkräften :) Danke nochmal, ich werde mich bestimmt nochmal melden, wenns um das konfigurieren des ganzen geht. thx

Leider klappt es bei mir NICHT mit der Sinus.
Allerdings nur WIRELESS nicht, über Kabel schon.

Bei der Konfiguration über den Browser komme ich nur bis zur Verschlüsselung, dann geht nichts mehr.

Ist zwar nicht lebenswichtig bei mir, aber wenn jemand den Trick weiß wie es geht, dann bitte her damit.

Könnte ich ja mal bei Besprechnungen brauchen, das WLAN.
 
Lest euch doch einfach mal durch, was ich oben geschirben habe!

Hier neben mir steht ein T-SINUS 1054 DSL WLAN - Router
Und mein 12" PB mag ihn!

Klar ist, ihr könnt die ganzen Admin Progs, die mitgeliefert wurden, vergessen!
Aber die braucht man doch nicht:
Zur Konfiguration braucht ihr einen IExplorer (glaube sogar 6), aber soweit ich weiß, gibts den auch für den Mac (ansonsten VPC).
Über Ethernetkabel anschliessen und "192.168.2.1" eingeben und dann wird der Router angesprochen.

Desweiteren ist WLAN ein Standart. Da ist das BS total egal...

Kermet

P.S.: Konfiguration geht nur über IExplorer. Steht auch in der Anleitung!
 
Kermet schrieb:
P.S.: Konfiguration geht nur über IExplorer. Steht auch in der Anleitung!

Muss ich den wirklich nehmen, schüttel..

Mir bleibt auch nichts erspart...:D

Trotzdem verstehe ich nicht warum es mit dem FF bis zur Verschlüsselung geht und dann nicht mehr..

Na ja, ist nicht so wichtig.
 
Du kannst entweder per Ethernetkabel die Kiste konfigurieren oder auch per WLAN. In dem Moment, in dem Du die Verschlüsselung aktivierst, fliegst Du natürlich aus dem WLAN. Also den Schlüssel aufm Mac eingeben und Du bist wieder drin.

Konfigurieren kann man mit Safari oder Firefox (IMHO schneller). Ich mache das schon seit 1 Jahr so....
 
habs grad nochmal ausprobiert.
Safari ging bei mir nicht.
Hier kann ich nur die Konfiguration einsehen, aber nichts ändern. Der Router tut zwar so, als ob er sie spiechert, aber beim nächsten Aufruf ist nichts mehr davon da...

Mit Firefox 1.0.4 gings dann wunderbar.
Kannst also auch Firefox nehmen.

Kermet
 
Ihr müßt bei Safari auch den Popupblocker deaktivieren.... sonst ist nix mit konfigurieren.
Und unten immer schön auf "speichern" klicken....

Bei mir geht es mit Safari einwandrei (Version 2.0 - ging aber auch schon unter Panther....)
 
Badener schrieb:
Ihr müßt bei Safari auch den Popupblocker deaktivieren.... sonst ist nix mit konfigurieren.
Und unten immer schön auf "speichern" klicken....

Bei mir geht es mit Safari einwandrei (Version 2.0 - ging aber auch schon unter Panther....)

Das ist ja schön, die Telekomiker behaupten allerdings steif und fest es geht mit Safari nicht...:D
 
Habe auch den 154 DSL Router und es funktioniert alles ohne Probleme. @Badener: Meine Frage an dich welche Repeater hast du denn drann hängen (Typenbezeichnung) und wieviel kostet der? Um welche Reichweite vergrößert er dein WLAN?

grüße

appledeluxe
 
bei mir funktioniert unter Safary im Konfig mode nur das Nachschauen, wie das Ding konfiguriert ist! Und surfen natürlich...

Aber wenn ich was ändern will, und auf "speichern" klicke, dann überträgt er sich tot und es wird nichts gespeichert!
Ach ja: Pop Up locker sind deaktiviert! Daran liegt es nicht!
Aber mit FireFox gehts einwandfrei und der ist auch schneller beim Surfen!

Kermet
 
appledeluxe schrieb:
Habe auch den 154 DSL Router und es funktioniert alles ohne Probleme. @Badener: Meine Frage an dich welche Repeater hast du denn drann hängen (Typenbezeichnung) und wieviel kostet der? Um welche Reichweite vergrößert er dein WLAN?

grüße

appledeluxe

Die heißen 154XR, kosteten so ca. 80 Euro das Stück (ist schon ein Jahr her).
Der Router steht im Erdgeschoß am Fenster - der 1. Repeater 2 Stockwerke höher am Fenster und einer dann in der oberen Wohnung (100 qm) ca. in der Mitte der Wohnung - so hab ich die ganze Wohnung mit WLAN abgedeckt. Über die eigentliche Reichweitenvergrößerung kann ich nix sagen, da wir ein recht WLAN-undurchlässiges Mauerwerk haben - ich habe es damit geschafft, die ganze Wohnung abzudecken - finde aber summasumarum die Reichweite der Geräte nicht so doll....
 
habe auch den t-com router und der funktioniert super nachdem ich das rätsel der verschlüsselung gelöst habe... habe als repeater einen von siemens , gabs bei saturn für 80 euro, t-com wollte von mir 120 euro. der siemens geht aber super
 
t-Com verteilt die Siemens Geräte
heissen bei t-com nur anders

aus raiders wird twix
;-)

Kermet
 
das kann sein auf jedenfall is es blliger und geht gut *g*
 
avalon schrieb:
Leider klappt es bei mir NICHT mit der Sinus.
Allerdings nur WIRELESS nicht, über Kabel schon.

Bei der Konfiguration über den Browser komme ich nur bis zur Verschlüsselung, dann geht nichts mehr.

Ist zwar nicht lebenswichtig bei mir, aber wenn jemand den Trick weiß wie es geht, dann bitte her damit.

Könnte ich ja mal bei Besprechnungen brauchen, das WLAN.
OOOOPPPSSS...... Hast du mal Firmware geupdatet? Bei mir geht ALLES ohne Ausnahme einwadfrei.....
 
Zurück
Oben Unten