t-sinus 154-dsl, ports für ichat freichalten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von menace_D, 21.02.2006.

  1. menace_D

    menace_D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    hi
    Wer kann mir sagen wie ich bei der t-sinus 154 dsl die ports für ichat freischalte hab schon rumprobiert aber es funktioniert nur wenn ich die firewall vorübergehend ausschalte...

    Danke im voraus und gruß an alle
     
  2. der_Kay

    der_Kay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    02.09.2004
  3. menace_D

    menace_D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    ja danke dieses dokument habe ich schon gelesen werde aber nicht schlau wie ich das in meiner firewall eingeben muß ob Version a oder b usw.
    hab schon verschiedene ausprobiert funzt aber nix...
     
  4. Ähm... ich habe die Firewall zwar aktiviert, aber nen Port für iChat mußte ich nicht freischalten, ging per default...

    Resete den Router doch mal auf Werkseinstellung - vieleicht hast du in irgendeinem Untermenü was falsch ausgewählt - und bei der Kiste sind die Zusammenhänge oftmals nicht sooo transparent.

    Dann WLAN/Internet-Daten eingeben und es probieren....
     
  5. menace_D

    menace_D Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.05.2005
    hast du den gleichen router?
     
  6. Ja - T-Sinus 154 DSL - und noch nen 154X Repeater dahinter....

    Wie geschrieben: Bei mir läuft die Firewall auf Default-Einstellungen AN (siehe Dateianhang).

    Noch nie Probleme gehabt, weder bei Chat-Programmen, noch Downloads, Spiele usw....

    Manchmal frag ich mich, wofür die überhaupt gut ist kopfkratz rotfl
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen