T-Sinus 154 + Airport Express = geht nicht :(

fotuwe

fotuwe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
22
Hi!

Versuche für einen Bekannten schon seit einer halben Ewigkeit einen T-Sinus 154 Router der Telekom WDS fähig zu machen und die Reichweite des WLANs mit einer Airport Express zu erweitern.

Ausgangslage:

T-Sinus steht an der Telefonbuchse (kann dort nicht weg) im Keller. Airport Express soll eine Etage drüber installiert werden. Dort ist der Empfang noch da - Einwahl mit diversen Notebooks möglich.

Problem:
Ich habe schon _alle_ möglichen Einstellungen durchprobiert. Der Sinus lässt sich als WDS Router einstellen und erkennt auch die Airport Express, die sich in das Netzwerk einwählt, aber die AE stellt einfach keine Verbindung mit den Internet her.

Bin schon total ratlos, was das noch sein könnte. Ich den Archiven diverser Foren berichten einige, dass es wohl möglich ist beide Geräte zu koppeln... nur wie?

Wenn hier jemand da ist, der sowas ähnliches gemacht hat und/oder mir seine EXAKTEN Einstellungen bei beiden Geräten mitteilen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar!

Gruß
 
Ist die AE so konfiguriert, dass das Sinus-Teil als Gateway ankommt? Die AE ist auch kein DHCP-Server mehr, sondern ein Client bzw. bekommt eine IP aus dem selben Subnetz, aber außerhalb des IP-Ranges des DHCP der Sinus-Dingsbums,
 
Zurück
Oben Unten