1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

T-online vs. Strato Dateilisten?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von box, 28.04.2004.

  1. box

    box Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    19
    Hallo, kann mir jemand erklären, warum ich im Browser bei der Eingabe eines auf T-Online gehosteten Directories eine Dateiliste mit dem Inhalt bekomme, bei Strato hingegen eine Fehlermeldung?
    Ich benutze meinen Webspace zum Dateiversand, möchte aber nicht immer den vollen Pfad in der e-mail eingeben müssen, die dem Kunden den Weg weisen soll.
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Das liegt schlicht an der Konfiguration des Webservers. Wenn er im entsprechenden Verzeichnis keine "index.html" vorfindet, zeigt der eine halt einfach eine Fehlermeldung an, wohingegen der andere so eingestellt ist, das er das dazugehörige Directory auflistet.

    Man kann ohne Probleme den 2ten dazu bringen, auch eine Fehlermeldung anzuzeigen, aber andersrum...wüsste ich jetzt momentan keinen Weg, das ändern zu können, ohne den Webserver umzukonfigurieren.

    Carsten