T-online vs. Strato Dateilisten?

box

box

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2003
Beiträge
872
Reaktionspunkte
21
Hallo, kann mir jemand erklären, warum ich im Browser bei der Eingabe eines auf T-Online gehosteten Directories eine Dateiliste mit dem Inhalt bekomme, bei Strato hingegen eine Fehlermeldung?
Ich benutze meinen Webspace zum Dateiversand, möchte aber nicht immer den vollen Pfad in der e-mail eingeben müssen, die dem Kunden den Weg weisen soll.
 
Das liegt schlicht an der Konfiguration des Webservers. Wenn er im entsprechenden Verzeichnis keine "index.html" vorfindet, zeigt der eine halt einfach eine Fehlermeldung an, wohingegen der andere so eingestellt ist, das er das dazugehörige Directory auflistet.

Man kann ohne Probleme den 2ten dazu bringen, auch eine Fehlermeldung anzuzeigen, aber andersrum...wüsste ich jetzt momentan keinen Weg, das ändern zu können, ohne den Webserver umzukonfigurieren.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten