t-online + speedport 200 + mac-computer

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
hallo,

kann mir jemand sagen, wie man mit o.g. geräten eine verbindung zum internet herstellt?

kann doch nicht so schwer sein, oder? wahrscheinlich stehe ich gerade auf der leitung.

danke und gruss
rr
 
du musst eine PPPoE verbindung in osx konfigurieren.
dazu brauchst du deine t-online zugangsdaten.

der benutzername wird dabei aus den zugangsdaten zusammengesetzt (ohne leerstellen)
anschlusskennung t-onlinekennung # 0001 @t-online.de

das passwort sollte klar sein.

das modem muss dann nur noch an den lan port angeschlossen werden. und eine verbindung aufgebaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe das modem am splitter hängen, aber die dsl-led blinkt dauernd. das heisst doch, dass keine verbindung zum dsl aufgebaut werden kann, oder?
 
wenn die blinkt, dann versucht der zu synchen.
die müsste an bleiben und nicht blinken, wenn das erfolgreich ist...
 
Ja, dass sehe ich auch so. Zumindest war das so bei meinem früheren Modem.

Power-LED on - klar, was sonst
LAN-LED on - d.h. Verbindung zum Mac steht
DSL-LED on - dann kann man mit der Eingabe der Benutzerdaten beginnen

Was aber tun, wenn die DSL-LED blinkt?

Gruß
rr
 
Überprüfen ob alles richtig angesteckt ist, im Zweifelsfall mal Modem für ein paar Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschalten
 
Hallo,

Also, du solltest wie schon mein Vorredner schrieb die Verbindungen nochmal überprüfen. Sollte es dann immer noch nicht geht, gibt es zwei Gründe: Entweder ist das DSL nicht eingerichtet, falls es sich um einen Neueinrichtung handelt, oder es leigt eine Störung vor. Der zweite Grund könnte im Anschlusstyp liegen. Das Modem kann nur ADSL und ADSL2+, aber kein VDSL.

Gruß
 
Hallo Gemeinde,

nun habe ich es soweit gebracht, dass das Modem 3 grüne LED's signalisiert.

Allerdings bin ich nun mit dem Latein am Ende: Der Netzwerk-Assistent bringt mich auch nicht weiter.

Muß ich nun eine PPPoE-Verbindung wählen? Oder muß ich - wie? - dem Modem sagen, welche Verbindungsdaten ich habe?

Wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Viele Dank
rr
 
pppoe verbindung wählen
daten eintragen
sollte klappen
 
Und hat's geklappt?
 
Zurück
Oben Unten