T-online Mail und Iphone

JulesJones

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich kann mit meinem Iphone außerhalb des Wlan Netzes keine Mails abrufen, da der mailto server von T-online nicht erreicht wird. Hängt das mit der DSL Erkennung meines Mail Kontos zusammen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Bei meinem Palm Treo konnte ich auch nie die Mails abrufen, außer natürlich übers Web, das will ich aber nicht, ich würde die Mails gerne in den Iphone Mail Client bekommen.

Gruß

Carsten
 
Hallo!

Da musst du bei deinen T-Online einstellungen ein e-mail Passwort erstellen. Dann ein Konto auf dem iPhone erstellen mit den folgenden Daten:

Eintreffende e-mails:
Server: imap.t-online.de
Benutzername: deine e-mail Adresse
Kennwort: dein zuvor erstelltes e-mail Kennwort

Ausgehende e-mails:
Server: smtpmail.t-online.de

Dann müsste das funktionieren. So jedenfalls bei mir.

Gruß
quick-nik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dell und JulesJones
Hallo Leute,

ich kann mit meinem Iphone außerhalb des Wlan Netzes keine Mails abrufen, da der mailto server von T-online nicht erreicht wird. Hängt das mit der DSL Erkennung meines Mail Kontos zusammen? Wenn ja, wie kann ich das umgehen? Bei meinem Palm Treo konnte ich auch nie die Mails abrufen, außer natürlich übers Web, das will ich aber nicht, ich würde die Mails gerne in den Iphone Mail Client bekommen.

Gruß

Carsten

Bist du bei T-Mobile? Wenn nein, mußt du den kostenpflichtigen Pop-Dienst aktivieren.
Wenn ja, sind folgende Server richtig: popmail.t-online.de und smtpmail.t-online.de
 
Ich bin bei T- Mobile. Ich habe mein Passwort geändert und auf dem Iphone mit den unterschiedlichen Server Adressen getestet, aber keine Option funktioniert. Ich habe den Call &Surf Universal Vertrag, weiß aber nicht, ob dieses kuriose Mail Paket da mit drin ist (dass man Mails nicht nur über den DSL Anschluss empfangen kann). Aber so wie es aussieht, habe ich dieses Paket nicht, da ich mich übers Kundencenter anmelden könnte (für 4,99 € im Monat). So ein Mist.

Trotzdem Danke für die Antworten,

Gruß

Carsten
 
Halloooo Leute!!! :confused:

Natürlich kann man per iPhone T-Online-Mails abrufen. thommy hats richtig geschrieben, und das Ganze funktioniert auch ohne EMail-Paket (POP3!!). Nur für IMAP brauchst Du das doofe Paket!

Gibts ein paar Threads hier im Forum dazu!

Holger
 
Jawoll und ob das geht ;)

hier noch ein sehr hilfreicher Link, der auch die Sache mit POP und IMAP auseinander dribbelt...

Gruß
Mirko
 
oder hier direkt ne Anleitung von T-Online für das iPhone...

Holger

Habe bei meinem iPhone classic Software 3.0 genau die Anleitung befolgt (POP).
Auch das email passwort neu angelegt.
Mail auf dem iPhone lassen sich nicht senden oder abholen.
Es kommt die Meldung "Emails können nicht gesendet werden... Benutzer oder Passwort für popmail.t-online.de stimmt nicht "
Es stimmt aber alles.
Habe es mehrmals kontrolliert, auch den Account gelöscht, und wieder neu Angelegt.
Die T-online Hotline hat telefonisch gerade behauptet, das man dafür, wenn man keinen D-Vertrag (habe eine simyo-Karte) hat, das kostenpflichtige email-Paket bräuchte.
Im Internet behaupten viele das dem nicht so wäre.
Übrigen auf meinem iMac in Mail klappt es mit den gleichen Einstellungen.


Weiss nicht mehr weiter :confused:

Gruß
Stephan
 
Also, ich habe noch einen alten T-Online Vertrag (Tarif T-DSL Flat max) und da geht das abrufen der Mails über pop3 und senden der Mails über smtp einwandfrei. Die Einstellungen dafür stehen irgendwo auf der T-Online.de Webseite.
 
:eek: Dann hast Du halt Glück. :)
Wie gesagt, bei klappt es nicht mit den Einstellungen die t-online angibt !
 
bei mir geht es auch nicht mit 3.0 , sind genau die gleichen Phänomene wie bei just2001.

Chris
 
dito ... zuhause im wlan null problemo, auswärts will's nicht (hab ein 3g).
war schon mit der vorgängersoftwareversion das gleiche.
 
na also... bin doch nicht zu blöd. :)
Wurde es bei der Vorgängerversion den irgenwann gelöst ?

:cool:
 
nein ... ich hatte mal testweise das (eigentlich) kostenpflichtige e-mail-paket geladen, damit funktionierte das. mit kündigung desselben war wieder alles beim alten.

in irgendeinem anderen thread hier war das schon einmal thema; finde ihn aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten