T-Online, Mac und PC

gnarrsen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ein neues Powerbook und möchte ins Internet. Mein Problem sieht folgendermaßen aus:

Ich habe einen T-DSL 1500 MB Volumen Anschluss. Dieser läuft schon seit einigen Monaten problemlos auf einem Windows Laptop. Ich möchte mit dem Powerbook auch über diesen Anschluss ins Internet.
Mir ist klar, dass ich das dazu notwendige Netzwerk zwischen Mac und PC nicht aufbauen kann. Aber ich dachte mir, es muss doch möglich sein, das ich das LAN-Kabel einfach umstecke und unter einem anderen Profil reingehe.

Hab ich ausprobiert, ging aber nich. Mit dem Mac ging es, dann aber andersrum, mit dem PC, nicht mehr. Als es dann wieder mit dem PC ging, wollte der Mac nich mehr.

Vielleicht hat ja jemand Ahnung davon.
Bitte helft mir!!! Ich bin am Verzweifeln!

Gruß Gnarrsen

PS: wenn die T-Online Software auf dem Powerbook geöffnet ist, stürzt es ziemlich schnell ab, weiss jemand wieso?
 
router kaufen wäre da die einfachste lösung. oder wenn du noch alte hardware hast nen fli4l router aufbauen. sonst habe ich hier noch einen. :)
 
Lass die Finger von der T-Online Software. Egal, ob auf Mac oder PC. Was die Telekomiker dort gebastelt haben, spottet jeder Beschreibung.
Ansonsten: Router. Kostet doch heutzutage nicht die Welt...
 
...und pass mit dem Volumentarif und Mail auf. Die haben irgendwann mal die AGB geändert und zählen nur noch ganze Megabyte. Wenn man Mail den ganzen Tag offen hat, und dieses minütlich emails abfragt, wenige Byte hin, wenige Byte zurück, werden pro Minute 2 MB gezählt! Da kommen locker 1,5 GB pro Tag zusammen. Das hat mich einige Euro gekostet, bis ich auf darauf gekommen bin :(

Grüße fox78
 
Hi,
seid mir nicht böse, aber ich bin noch nicht so erfahren mit diesem ganzen Internetzeugs.

Was bedeutet das genau, mit "Router"?

Was muss ich dazu anschaffen und was macht dieses Teil?

Danke im voraus

Gnarrsen
 
gnarrsen schrieb:
Hi,
seid mir nicht böse, aber ich bin noch nicht so erfahren mit diesem ganzen Internetzeugs.

Was bedeutet das genau, mit "Router"?

Was muss ich dazu anschaffen und was macht dieses Teil?

Danke im voraus

Gnarrsen

Hallo Gnarrsen

Schau dir die Erklärungen auf der folgenden Website an, sie sind kurz gefasst, aber erklären es recht gut.

http://www2.computeruniverse.net/tips/router.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten