T-Online Flat Einwahl auch woanders?

Boothby

Boothby

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
505
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zu Hause hab ich eine Flatrate von T-Online mit DSL1000. Klappt auch super.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich mir woanders mit meinen Zugangsdaten auch eine Verbindung (z.B. über Modem) einrichten kann und die anfallenden Minutenpreise dann auch meine Rechnung gehen und nicht auf die des Anschlußinhabers. Meine Fragen:

Welche Nr. muß das Modem wählen?
Wie hoch ist der Minutenpreis?

Danke und Grüße
 
Boothby schrieb:
Hallo zusammen,

zu Hause hab ich eine Flatrate von T-Online mit DSL1000. Klappt auch super.

Irgendwo hab ich mal gelesen, dass ich mir woanders mit meinen Zugangsdaten auch eine Verbindung (z.B. über Modem) einrichten kann und die anfallenden Minutenpreise dann auch meine Rechnung gehen und nicht auf die des Anschlußinhabers. Meine Fragen:

Welche Nr. muß das Modem wählen?
Wie hoch ist der Minutenpreis?

Danke und Grüße

Ja, das stimmt. 0 19 10 11
Preis? Keine Ahnung, wahrscheinlich überdurchschnittlich, Telekom eben. :D
 
Hi!


Ja das geht.

Modem muss 0191011 wählen. Kosten sind 1,59c pro Minute.

Benutzernamen setzt sich wie folgt zusammen

0001234567895200123456780001@t-online.de
Anschlusskenung, Benutzername, Mitbenuzersuffix @t-online.de

mehr Hilfe: http://www.hilfe1a.de/index1.htm

Wenn die Flat daheim online ist, wärend du dich einwählen willst, musst du vorher noch im T-Online Kundencenter einen neuen Mitbenutzer anlegen, da sich die Kennung der Flat immer nur EIN mal anmelden kann. Egal ob über Modem oder DSL.

Gruß
Sebastian
 
Die Raute ist notwendig, wenn man eine "kurze" Anschlußkennung hat.

T-Online spinnt da ein wenig..andere ISPs geben ihre Benutzerdaten einfach im Klartext.
 
red_alert_2 schrieb:
musst du vorher noch im T-Online Kundencenter einen neuen Mitbenutzer anlegen,
...durch den weitere, monatliche Kosten entstehen...
 
Flippidu schrieb:
Das "@t-online.de" hinten muss man bei Modem- oder ISDN-Einwahlen weglassen. Man kann noch ein "#" vor das Mitbenutzersuffix "0001" setzen.

..wie kommst du denn darauf? Ich hab´neben DSL auch immer das Modem für evtl. DSL-Ausfälle konfiguriert und die Kennung ist die gleiche wie bei DSL.
 
thomas-147 schrieb:
..wie kommst du denn darauf? Ich hab´neben DSL auch immer das Modem für evtl. DSL-Ausfälle konfiguriert und die Kennung ist die gleiche wie bei DSL.

ich kenn das auch so.
Bei Dialup Verbindungen ohne "@t-online.de" und bei DSL mit.

Nachdem ich mich beschwert hatte, daß die Authentifikationsserver kaputt waren nach der Umstellung von ISDN auf DSL wurde mir das von der Hotline so erklärt.
Stand aber nirgends dokumentiert. Sie wollen ja Geld verdienen mit den Kunden, indem die dazu genötigt werden, anzurufen.
 
Incoming1983 schrieb:
ich kenn das auch so.
Bei Dialup Verbindungen ohne "@t-online.de" und bei DSL mit.

Nachdem ich mich beschwert hatte, daß die Authentifikationsserver kaputt waren nach der Umstellung von ISDN auf DSL wurde mir das von der Hotline so erklärt.
Stand aber nirgends dokumentiert. Sie wollen ja Geld verdienen mit den Kunden, indem die dazu genötigt werden, anzurufen.

...versteh ich nicht. Es sei denn, es ist nur bei ISDN so. Ich habe analog + DSL. Und wenn DSL mal spinnt, geh ich mit der gleichen Kennung per internem Modem online. Und auch wenn zu Bsp. "By Call" ins Netz gehst, hast du als Benutzername .....@...... also mit @
 
Vielleicht *kann* man es nur weglassen, wenn man ISDN benutzt.
 
Vermutlich wird das bei T-Online bei Analog oder ISDN Einwahl jetzt automatisch rausgefiltert. Viele konnten sich das nicht merken, und dann gab es keine Einwahl.
 
dannycool schrieb:
Vielleicht *kann* man es nur weglassen, wenn man ISDN benutzt.

denke auch, daß es so ist.

Bei DSL ist es jedenfalls ein Muss, bei meiner damaligen Kennung wars nicht dabei.
 
Zurück
Oben Unten