T-online, Arcor, Freenet oder was?

appledeluxe

appledeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2005
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bin in der glücklichen Lage bald mit meiner Freundin in eine eigene Wohnung zu ziehen. Da muss natürlich gleich ein Telefon- und DSL Anschluss her. Jetzt bin ich grade am überlegen welchen Anbieter ich nehmen soll. T-online ist zwar ziemlich teuer, dafür bekomme ich aber auch wirlich meinen dowstream (T-online soll ja da seine Konkurenten nicht so nett behandeln was bearbeitungszeiten und so angeht). Habe von einem Kumpel gehört, der vor kurzem zu Acror gewechselt ist, dass er total unzufrieden ist weil er bei Arcor nur einen Downstream von 20 k hat (weil ihn die liebe Telekom auf einen total überlasteten Port gehängt hat oder so..). Sowas möchte ich nach Möglichkeit vermeiden. Ich suche einen Kompromiss auch Preis und Leistung (so billig und schnell wie möglich ;)).

Benötigt wird ein Telefonanschluss mit Vertrag (kein ISDN) und DSL mit Flatrate (Wlan). Am liebsten natürlich beides bei einem Anbieter.

Wie sind eurer Erfahrungen? Habt ihr Empfehlungen für mich? Alternativen zu T-Online?

Viele Grüße

appledeluxe
 
DSL ohne ISDN? kopfkratz
Gibts bei der T-Com, ist aber nicht billiger als ISDN & DSL...


Ich bin seit Dezember bei Arcor. Bin top zufrieden! :cool:
Mit meiner 1000er DSL Leitung habe ich einen Downstream
von 125 kb/s! Das langt! ;)
 
Ja, das langt auf jeden Fall... Das heitß du bist zufrieden mit Arcor? Ich will nämlich möglichst alles bei einem Anbieter machen. Da würde sich ja vielleicht die ISDN Flat von Arcor noch anbieten oder?

Ist analog wirlich nicht billiger? Dachte durch die ISDN Grundgebühr die da noch dazu kommt wäre es teurer.

Grüße

appledeluxe
 
Nee, bei der T-Com ist es in der Summe fast gleich.
DSL ist beim Analog Anschluss entsprechend teurer...

Bei Arcor gibt es die echte DSL Flat für 10.- €.
Dazu 20.- € ISDN und 10.-€ für DSL. Das war
es dann auch schon! ;)
Airport funktioniert mit dem Arcor DSL Modem auch
bestens!


Edit:
Ach ja, die Telefonflat für 20.-€ könnte auch lohnen,
falls du viel ins Gesamtdeutsche Festnetz telefonierst!

Damit hast du für 60.-€ das RundumSorglosPaket! ;)
Ich glaube sogar, das wenn du Telefon & DSL Falt nimmst,
die 2000er DSL Verbindung für lau mit drin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dich bei arcor nur auf eine relativ lange wartezeit am anfang einrichten, wenn ein neuer anschluss vergeben werden soll, aber danach funzt alles einwandfrei. nutze seit januar arcor und bin superzufrieden. downstream ähnlich wie bei superspike
 
also das hört sich ja wirklich gut an. Ich denke wenn ich dann nicht noch andere negative Meinungen zu Arcor bekomme, dass ich dann Arcor wählen werde.

Dass das mit dem Airport funktioniert ist natürlich sehr wichtig. Danke! Wenn da wirklich noch ein 2000er DSL dabei ist wäre das natürlich top.

Ach ja, wie siehts denn mit den Wartezeiten aus? Ich meine wie lange dauert es bis die liefern? Mein Kumpel hat 3 Monate warten müssen. Das ist aber nicht die Regelzeit oder?

Grüße

appledeluxe
 
mist zu spät wegen Wartezeiten ;)

Was heißt lange... nächsten Monat will ich einziehen. Dann muss ich wohl schon jetzt bestellen oder? Was muss man den beim bestellen angeben (tut mir leid wegen der blöden frage aber ich bin noch nie umgezogen). In der Wohnung ist momentan kein telefonanschluss angemeldet!
 
Da hatte ich wohl Glück, musste nur vier Wochen warten! ;)


Bestellst du Online?
Irgendwo muss du doch sicher angeben das es ein
Neuanschluss ist und du keinen alten Anschluss ummeldest.
Das ist wohl schon das wichtigste und die Adresse natürlich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Arcor DSL 2000!

Also, NIE WIEDER ARCOR... sehr schlechter Service..

Hab es am 30.12.04 bestellt und es wurde erst am 21.04.05 freigeschaltet..

Und bei der Hotline muss man 30 min mindestens warten, damit jemand dran geht, der auch nicht mehr weiss..

Es waren nur leere Versprechnungen während der ganzen Zeit bis zur Freischaltung.. kein Briefe oder Sonstige Status Möglichkeiten. Im Internet bei der Status Abfrage heisst es: Wir arbeiten an den nächsten Schritten..

Ich hätte auch schon vor dem Freischalten kündigen wollen, wären da nicht die Beteurungen und die Anschuldigungen bezgl. der Telekom..

Naja, hab mir dann gedacht, bei anderen Service Anbietern kann es dann nochmal solange dauern.. also lieber warten und aufregen..

Seit ich es habe läuft es aber einwandfrei und schnell!!!

Ich weiss nicht wo do wohnst, aber ich habe mitbekommen das Netcologne verdammt schnell freigeschaltet hat hier in Bonn, obwohl Provider..

naja.. aus Fehlern lernt man.. also Finger weg von Arcor wenn du nicht bis zu einem halben Jahr warten möchtest...
 
Zuletzt bearbeitet:
@corleone: genau so was habe ich befürchtet. Habe bisher auch nur schlechtes von Arcor gehört, deswegen war ich auch am Anfang dieses Threads sehr überrascht über die positiven Meinungen zu Arcor.

Ist jetzt eine blöde Situation: Habe 2 gute Meinung und 2 sehr schlechte Meinungen zu Arcor. Habe gar keine Lust auf einen Papierkrieg und schon überhaupt keine Lust 3 Monate auf einen Anschluss zu warten (da sterbe ich ohne Internet!).

Gibt es sonst noch gute Alternativen außer T-online? Netcologne sagt mir gar nichts. Komme aus Bawü, glaube nicht, dass es das hier gibt!

Viele Grüße

appledeluxe
 
So nebenbei...
Sechs meiner Kollegen sind in letzter Zeit zu Arcor
gewechselt.
Bei allen ging es recht schnell. Zwischen drei
und sechs Wochen hat es bei allen gedauert.
In Bremen wohl bemerkt. Mag sein, das es
anderswo auch länger dauern könnte.
 
Moin, wollte mal kurz meinen Senf dazu geben, habe auch seit einem halben Jahr Arcor, bin super zufrieden, am meisten noch wenn ich am Ende des Monats meine Telefonrechnung anschaue! :D Etliche meiner Bekannten sind innerhalb der letzten 12 Monate zu Arcor gewechselt, und keiner hat bisher negative Erfahrungen machen müssen! :)

Lg Patrick
 
Rate auch nur jedem von Arcor ab. Schlechten Service habe ich auch schon bei der Telekom :)
In Baden-Württemberg könnte ich dir Kabel-BW empfehlen. Allerdings muß da der Hauseigentümer zustimmen.
 
ich habe mir arcor auch nur super erfahrungen gemacht.
hab das sorglospaket mit telefonflat und freue mich jeden monat wieder, das ich telefonieren kann bis der arzt kommt und nicht einen cent dazuzahlen muss.

die hotline ist wirklich etwas langsam, aber sonst ..... echt gut
 
BITTE NICHT ARCOR!!!

DSL 6000 von 1und1 ...TOP!!!
 
Bei mir hat Arcor die Kündigung des Telekom-Anschlusses verbockt. Plötzlich wäre ich OHNE Telefon und Internet dargestanden. Dabei wartete ich schon ein Viertel Jahr auf den Arcor-Anschluß. Und hätte nochmal ein halbes Jahr warten müssen.

Das war total wirr!

Fazit: Bin immer noch bei der Telekom. Ein Anbieter wie Arcor, bei dem man teilweise über eine Stunde lang das Musikgedudel aus der Telefonwarteschlange hört..... Nö - kein Interesse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so langsam bin ich zu der Entscheidung gekommen, dass ich zu 1 und 1 gehen werde. Habe bis jetzt nur positives zu denen gehört. Sind zwar ein bisschen teurer als Arcor aber wenns funktioniert und ich keine Probleme habe nehme ich das in Kauf.

Viele Grüße

appledeluxe
 
Also ich habe die Kombination:

Telekom ISDN
Telekom DSL1000
Flat Congster (Telekom-Tochter)

Vorteil bei Congster: Spart 15 € gegenüber Telekom :)
 
kann nur bestätigen: 1&1 ist super!
bin dort profiseller geworden (kein angestellter) weil ich dahinter stehe.

Gruß Kai

PS: fehler können überall auftreten (bei meinem verträgen bei 1&1 sind in den letzten 4jahren 2mal probleme beim dsl aufgetreten und ebenso 2mal beim e-mail server; beides innerhalb von ca 2 stunden behoben).
 
Bin auch neulich zu Arcor gewechselt. Habe das "rundum sorglos Paket" (vgl. Spike) und bin auch sehr zufrieden.
Es hat allerdings echt gedauert. Hier in Mainz haben sie mein ganzes Viertel geschlagene drei Monate vertöstet. (Dezember bestellt, Ende April wurde angschaltet). Du kannst aber mal die Verfügbarkeit auf der Arcor-Seite checken und sicherheitshalber nochmal in einem Shop nachfragen. Ich habe den Eindruck, allmählich kommen sie dem Andrang hinterher.

michael

ps: das schöne ist wirklch, das ich jetzt pro Monat mindestens 30,- € weniger bezahle und mir keine Gedanken um online Zeiten oder Telefondauer machen muss (habe auch die Telefonflat)

pps: kleiner Malus die externen "Billigvorwahlen" gehen bei Arcor nicht und du verpflichtest dich für ein Jahr, was immer wieder um ein Jahr verlängert wird. Also keine flexible Kündigungsfrist.
 
Zurück
Oben Unten