t-mobile volumengrenze

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
hallo,

lautmeinem iphone habe ich seit dem 02.07. ca. 13mb daten gesendet, und 139mb empfangen.

gestern habe ich nun vom t-mobile eine sms bekommen, dass ich mein datenvolumengrenze erreicht habe (300mb / complete 120), und mein speed gedrosselt wird.

ich war auch in keinen hotspots unterwegs.
jemand ne ahnung was das soll? kann das iphone nicht richtig zählen, oder t-mobile?
 
Kommt drauf an.
T-Mobile rundet immer auf volle 100kb auf. Das iPhone nicht.
Und Hotspots zählen nicht.
 
datenverkehr besteht in zwei richtungen...wenn du also ins netz gehst, zählen die abgehenden und ankommenden pakete gleichermaßen...danach wird berechnet...
 
@naphaneal: deshalb hab ich ja den up- und download angegeben.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch das runden sich der datenverkehr verdoppelt. das wäre ja voll daneben. werde es jetzt nochmal zurücksetzen und einen monat lang beobachten. wenn es wieder so sein sollte, werde ich mich mal an t-mobile wenden.
 
@naphaneal: deshalb hab ich ja den up- und download angegeben.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass durch das runden sich der datenverkehr verdoppelt. das wäre ja voll daneben. werde es jetzt nochmal zurücksetzen und einen monat lang beobachten. wenn es wieder so sein sollte, werde ich mich mal an t-mobile wenden.

ich könnte mir sogar vorstellen, dass es sich verhundertfacht...

wenn Du alle paar Minuten Email abrufst und eine Verbindung 1KB verbraucht, dann verbrauchst Du jedes Mal 100KB, vorausgesetzt das iPhone muss sich jedes Mal neu ins 3G-Netz einbuchen. Deswegen kann man das jetzt auch nicht allgemein berechnen - hängt davon ab, wie oft Du zwischendurch die Verbindung verlierst...
 
wie hier aber inzwischen schon ein paar mal erwähnt wurde, ist tmobile angeblich(! so genau weiß das wohl keiner) von der 100kb aufrundung abgekommen. Aber wenn du wirklich nicht zwischendurch resetet hast, wären von 150mb zu 300 schon ne mächtige lücke...
Ich hatte definitv laut iphone auch schon deutlich mehr als das und war bis jetzt noch nie über den 300mb
 
Zurück
Oben Unten