T-Mobile Vertrag läuft im August ab - Zwischenlösung bis iPhone 5?

P

paxos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
404
Reaktionspunkte
29
Das iPhone 5 scheint sich ja zu Verspäten, was mich in eine missliche Lage bringt:
Mein Telekom Vertrag ist gekündigt und läuft Mitte August ab und nun brauche ich eine Zwischenlösung.

Ein weiteres Problem ist, dass ich meine Nummer um jeden Preis behalten will. Laut Aussage der Hotline bleibt diese entweder 2 oder 8 Wochen reserviert (je nachdem wann man anruft gibt es neue Aussagen) und kann zum neuen Anbieter portiert werden.

Hat jemand eine Idee was tun damit ich nicht einen Monat ohne Mobilfunk unterwegs sein muss? Bekommt man für nen Monat seine Nummer an ne PrePaid Karte gepappt?
 
Vertrag mit 4S verlängern. Als neu bei eBay verkaufen (haben keinen Netlock mehr) und das 5er direkt bei Apple kaufen.
 
Klingt sehr umständlich :D - Und ich will weg von dem Sauladen Telekom.
 
Stimmt is schon ein S**-Laden allerdings sind sie das alle irgendwie mehr oder weniger. Hab selber schon einige durch und mit der T-doof komm ich wenigstens einigermaßen klar zumindest besser als mit den anderen. Ich habe als "Zwischenlösung" die Kündigung zurückgenommen und den Vertrag so weiterlaufen lassen und kann daher jederzeit ein neues Handy holen. Das mit dem 4s kaufen und dann verkaufen wäre mir auch zu umständlich. Hatte anfangs dieselben Überlegungen wie du, aber dann stellten sich die Fragen Welcher Anbieter und welchen Tarif. Hab keine guten Angebote gefunden und ohne Mobilfunk unterwegs sein geht gar nicht.
 
Mach doch einen Vertrag ohne Handy und portiere deine Nummer zu einem neuen Anbieter. Das neue iPhone kaufst du dann einfach, wenn es auf dem Markt ist. Finanziell fährst du damit genauso gut wie bei einem Vertrag mit Handy, da der entsprechend teurer in der Grundgebühr ist. So rettest du deine Nummer und hälst dir alle Optionen offen.
 
Das hatte ich gar nicht in Betracht gezogen. Bin gedanklich immernoch der Ansicht, dass mit dem neuen iPhone wieder spezielle Verträge aus der Erde ploppen. Die Zeiten sind gott sei dank vorbei. Danke!
 
Bekommt man für nen Monat seine Nummer an ne PrePaid Karte gepappt?

Such halt nen Anbieter mit Laufzeit von 1 Monat... Congstar meine ich hatte sowas mal. Als ein Bsp., gibt sicher noch andere.
 
Wenn Du kein Handy subventionieren musst, dann mach blos einen Vertrag ohne Laufzeit. Ansonsten ist Deine Nummer "gefangen", bis die Laufzeit um ist. Du kannst sie auch nicht vorher ablösen! Gibt einige, wo Du monatlich rauskommst, wenn Du willst. Hab ich z.B. machen müssen, da das Netz nicht gut war oder die "Flatrate" bei einem anderen Anbieter mehr Volumen hatte.
 
Man kann doch seine Rufnummer vorzeitig aus dem laufenden Vertrag nehmen. Habe ich aktuell mit Base gemacht. Mein Base Vertrag läuft noch bis 15 Januar 2013. Meine Base Rufnummer wird aber am 11 August zu 1&1 portiert. Seit März kann man Jederzeit seine Rufnummer aus einem laufenden Vertrag nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Wenn Du kein Handy subventionieren musst, dann mach blos einen Vertrag ohne Laufzeit. Ansonsten ist Deine Nummer "gefangen", bis die Laufzeit um ist. Du kannst sie auch nicht vorher ablösen! Gibt einige, wo Du monatlich rauskommst, wenn Du willst. Hab ich z.B. machen müssen, da das Netz nicht gut war oder die "Flatrate" bei einem anderen Anbieter mehr Volumen hatte.

Es gab vor ein paar Wochen eine Novelle der TKVO, seitdem kann man die Nummer auch vor Ende der Laufzeit mitnehmen. Klar, Vertrag lAuft weiter, aber die Nummer kann man freimachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Zurück
Oben Unten