T-Mobile Iphone: Scharfe Kanten

Also angeritzte Fingerkuppen sollte man bei nem so teuren Teil echt nicht kriegen. Man stelle sich das mal in Amiland vor...könnte teuer werden.

Also ich hab meins am 9.11 gekauft und es ist aus der 42. Woche.
Zum glück kein Grat und ansonsten auch super zufrieden. :D Solange man da kein "Messer" mit sich rumträgt sollte die Freude doch überwiegen...
 
Also ich hab meins jetzt endlich auch... ist aus der 43 KW und wenn man ganz ganz genau ist ist der chromrand leicht nach links verschoben...

Normal nicht Normal??? Mich stört es jetzt nicht und ohne diesen Thread wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen... Das einzigste was mich stört ist das ich jetzt Angst hab das der Rand weiter verrutsch und es mich dann stört!
 
hm ich muss ehrlich sagen, ich kannst mir nicht ganz vorstellen was ihr meint, der chromrahmen nach links verschoben. dort wo er mit dem alu zusammenkommt, oder bei der glas abdeckung?
könnt ihr mal ein paar fotos machen, damit ich mir ein bild machen kann.
weil bei mir ist der alu/chrom übergang noch super passgenau, kalenderwoche 25, habs auch schon einmal auseinander genommen das iPhone, wegen dem hardware unlock :)
 
Die stelle wo das Chrom aufs alu übergeht.. ich denke mal man kann das nicht wirklich in ein Bild fassen jedenfalls meins nicht... man muss schon ganz genau hinsehen und dann sieht man des es vieleicht ein zentel milimeter schief steht... naja sagen wir nen halben millimeter! Is echt winzig die Verschiebung.
 
Bei mir ist es genau so.

Ich habe nun schon mein zweites iPhone (ausgetauscht) und bei beiden ist mir aufgefallen, dass es nicht besonders toll verarbeitet wurde.

Mein jetziges hat ebenfalls scharfe Kanten. Zudem steht das Display an einer Ecke etwas weiter nach oben.
 
Für mich ist der optische Faktor egal, das sieht man kaum. Wenn man es nicht weiß würde ich sagen man sieht es gar nicht.

Wichtiger finde ich, dass der Rahmen sich in Zukunft evtl. weiter lösen könnte und mir mein iPhone "auseinanderfällt" oder Staub unter das Glas kommt...
 
die spürbare Kante habe ich auch bei meinem iPhone KW 43. Die Verkäuferinnen im T-Punkt haben sich "schwer getan" das zu erkennen und an den Chef verwiesen bzgl. Garantie.

Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen habe, dass in der Regel kein Neugerät, sondern ein neuwertiges Austauschgerät (repariertes Gerät) geliefert wird, habe ich es gelassen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das neue Gerät das gleiche Problem hat oder an einer anderen Stelle nicht passt, ist mir zu groß. Die Austellungsgeräte im T-Punkt hatten alle mehr oder weniger das gleiche Problem mit der Kante. Da der Rest vom iPhone wunderbar funktioniert, habe ich es im Endeffekt gelassen. Ist zwar nicht super schön, aber auch nicht so gravierend, dass ich ein ansonsten super Gerät gegen ein Austauschgerät tausche.

Verschlimmert sich die Sache, kann man immer noch die Garantie nutzen. Das mit dem Eigenverschulden ist m.E. nicht haltbar, da man prüfen kann, ob jemand an dem Ring gehebelt hat oder ob es einfach ungenau gefertigt worden ist. Zudem ist das Problem bekannt. Geht man nach dem Eigenschulden, könnte man keinen äußeren Schaden an einem Handy einreichen, da man diesen immer selbst verursacht haben könnte.
 
Hallo in die Runde!

Ich bin leider auch betroffen. Hier mein Ärger mit dem (ansonsten faszinierenden) iPhone:

schon als ich die Verpackung öffnete, fiel mir auf, dass die auf dem Display geklebte Schutzfolie 'zerkratzt' bzw. mit Gebrauchs-Schlieren versehen war. Sie sah so aus, als wenn jemand mit den Fingernägeln drübergegangen wäre. Zum Glück war das Display selbst in Ordnung. Ausserdem war die schwarze Plastikschale, in der das iPhone in der Verpackung liegt, ebenfalls mit Schlieren bzw. 'Kratzern' versehen. Auf dem am iPhone rückseitig angebrachten kleinen Apfel-Symbol befand sich ein Kratzer. Fazit nach dem Auspacken aus der orig. Verpackung: das iPhone war nicht orig. verpackt, da war schon mal jemand dran bzw. wurde es offensichtlich unsachgemäß (um-)verpackt !!! Die transparente Folie, die um die Verpackung gehüllt ist, suggeriert jedenfalls erst einmal nur eine 'jungfräuliche Neuverpackung'...

Das eigentliche Problem: das iPhone liegt so unangenehm und scharfkantig in der Hand, dass das gesamte Handling des Gerätes nicht so gegeben ist, wie es sollte und sicher auch könnte. Die Vorführgeräte in den T-Mobile Läden sind jedenfalls alle einwandfrei verarbeitet. Die Spaltmaße bei meinem Gerät sind nicht in Ordnung, so dass sich diese scharfe Kanten an der Anschlussstelle zwischen dem rundlichen Plasikgehäuse und der Metalumrandung des Display bilden. Zudem kann man auch bei meinem Gerät auf der einen Seite neben dem Display erkennen, dass die Beleuchtung durchscheint, was im Dunkeln sehr irritierend sein kann.

Zu guter Letzt ist mir an meinem Gerät dann noch aufgefallen, dass die Gummidichtung zwischen Display und Metalrahmen in Höhe des 'Hörers' nicht korrekt verarbeitet ist. Dort sieht es so aus, als ob jemand mit dem Fingernagel oder einem scharfen Werkzeug diese Gummidichtung hineingedrückt hat - sie schließt an dieser Stelle tiefer als an der übrigen Umrandung.

Natürlich habe ich das Gerät jetzt zurückgegeben. Der nette Mensch am T-Mobile Counter hat es anstandlos entgegengenommen. Da ich ja offensichtlich schon als Erstgerät ein Refurbished o.Ä. Gerät erhalten habe, gehe ich davon aus, dass das nicht bei dieser ersten Rücksendung bleiben wird (die Hoffnung stirbt zuletzt). Doch mir wäre es egal, ich werde so lange zurückschicken, bis ich ein korrektes iPhone habe und kann nur jedem empfehlen, der ähnliche Mängel an seinem Gerät erkennt, das Gleiche zu tun, anstatt sich auf Kompromisse einzulassen.

Die Verarbeitungsqualität muss hier an welcher Stelle auch immer (China, Holland, Deutschland...) erheblich nachgebessert werden. Bzw. muss Apple hier auch entsprechend unter Druck gesetzt werden. Man darf sich hier nicht abspeisen lassen mit dem Versuch, die Kompromisse eines schlechter verarbeiteten iPhones einfach zu akzeptieren, sich ggf. deswegen eine Hülle fürs iPhone zu kaufen und gut ist. Auch sollte man sich nicht von Sprüchen wie "sei nicht so zimperlich" beeinflussen lassen. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass z.B. ein Herr Obermann ein iPhone hat, dass nicht 100%ig gut verarbeitet ist...

Ich habe lange mit mir gerungen, mir überhaupt das iPhone zuzulegen. Ich bin mit meinem schwarzen MacBook wirklich sehr zufrieden und hatte sogar überlegt mir jetzt auch noch ein neues MacBokk Pro zu kaufen. Doch damit werde ich wohl erstmal noch warten.

Der Hype um das ohne Zweifel faszinierende iPhone und der damit verbundenen hohen Nachfrage dieser Geräte darf Apple jedenfalls nicht rechtfertigen eine Charge schlecht verarbeiteter Geräte unters Volk zu bringen - auch nicht über den ausgewählten Partner Telekom.

Danke fürs Lesen und das Forum hier!
 
Mit einem Silberpoliertuch bekommt man die "scharfen Kanten" problemlos weg! :)
 
Mit einem Silberpoliertuch bekommt man die "scharfen Kanten" problemlos weg! :)

Bei meinem iPhone ist es umgekehrt, denn es sind die scharfen Kanten der an und für sich sehr gut in der Hand liegenden rückseitigen Plastikschale, die nicht bündig auf dem Metallrahmen aufliegen. Diese scharfen Kanten stehen links und rechts über dem silbrigen Metallrahmen des Display und sind längsseitig komplett scharfkantig wie ein Messer. Mit Aufpolieren kommt man da leider nicht weiter und mit einer Feile wollte ich da natürlich nichts versauen.

Das Designerstück wurde offensichtlich um Kosten zu sparen unter Zeitdruck zu schnell zusammengebaut. Inwieweit hier eine ganze Charge betroffen ist, bleibt abzuwarten.

Würde man bei solch einem hoch feinmechanischen Gerät die nötige Zeit für den Zusammenbau investieren, könnte man es sicherlich ohne bauliche Spannungen zusammensetzen und würde auch keine Probleme mit unzufriedenen Kunden bekommen.

Da sich die Meldungen in diversen Internet-Foren hinsichtlich Verarbeitungsmängeln am iPhone häufen, ist imho ein gut gemeinter Ratschlag wie 'Aufpolieren mit Silberpoliertuch' o.Ä. zwar im Einzelfall nett gemeint, jedoch wäre ein kompromissloses Austauschen gegen ein Neugerät ohne Verarbeitungsmängel seitens Apple sicherlich durchaus angebrachter.
 
Bei meinem iPhone ist es umgekehrt, denn es sind die scharfen Kanten der an und für sich sehr gut in der Hand liegenden rückseitigen Plastikschale, die nicht bündig auf dem Metallrahmen aufliegen. Diese scharfen Kanten stehen links und rechts über dem silbrigen Metallrahmen des Display und sind längsseitig komplett scharfkantig wie ein Messer. Mit Aufpolieren kommt man da leider nicht weiter und mit einer Feile wollte ich da natürlich nichts versauen.

Das Designerstück wurde offensichtlich um Kosten zu sparen unter Zeitdruck zu schnell zusammengebaut. Inwieweit hier eine ganze Charge betroffen ist, bleibt abzuwarten.

Würde man bei solch einem hoch feinmechanischen Gerät die nötige Zeit für den Zusammenbau investieren, könnte man es sicherlich ohne bauliche Spannungen zusammensetzen und würde auch keine Probleme mit unzufriedenen Kunden bekommen.

Da sich die Meldungen in diversen Internet-Foren hinsichtlich Verarbeitungsmängeln am iPhone häufen, ist imho ein gut gemeinter Ratschlag wie 'Aufpolieren mit Silberpoliertuch' o.Ä. zwar im Einzelfall nett gemeint, jedoch wäre ein kompromissloses Austauschen gegen ein Neugerät ohne Verarbeitungsmängel seitens Apple sicherlich durchaus angebrachter.

Genauso war es ja auch bei mir... 5 Minuten mit dem Silberpoliertuch drüber und die Kanten sind weg!
Fühlt sich jetzt ganz anders an :D
 
Durch die Beschaffenheit des Rahmens fühlt man die Kante recht leicht. Scharf ist, zumindest in meinem Fall, übertrieben. Allerdings wird es bei dem feinen Material schwierig sein zwei eigenständige Elemente auf den hundertstel mm genau aufeinander liegen zu lassen. Diese Kante habe ich bei meinem Nokia E51 im übrigen auch, dort liegt auch Metall auf Plastik.

Licht scheint keines durch, oder ich sehe es nicht. Der Gummirahmen scheint subjektiv am Display unterschiedlich tief zu liegen ;-)
Wobei das auch täuschen kann, oder eingebildet, denn ich bin auf 5cm mit den Augen rangegangen

Aber ganz ehrlich - so genau hab ich mir noch NIE - wirklich NIE - ein Handy angeschaut.
Die Haptik ist dennoch genial.
 
Habe natürlich auch einige Probleme, Lichtspalte, Schiefe Knöpfe, Scharfe Kannten. Aber zum Glück keinen Pixelfehler, daher wollte ich das Teil eigentlich behalten.

Eine andere Frage, bei mir steht der "Simkarten Deckel" ziemlich weit nach oben, ist schon ziemlich kratzig muss ich sagen.

Hat das einer von euch? Nehme an das kommt fast immer vor da man den Deckel ja ab und zu mal entfernt.



Grüße
 
Zurück
Oben Unten