T-Mobile iPhone Karte in einem anderen Handy als Modem nutzen

Pascal78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
404
Reaktionspunkte
2
Hi,
mein iphone ist mir ja leider geklaut worden und nun warte ich bis zum 11.7 auf das iPhone 3G.
Im Moment setze ich die T-Mobile iPhone Karte wieder in einem Blackberry ein.
Könnte ich jetzt, ohne Zusatzkosten zu verursachen, den Blackberry mit meinem MBP verbinden und so mit diesem ins Internet gehen? Welche Einstellungen muss ich da vornehmen?

Gruss

Pascal
 
Wie ist dir dein iPhone geklaut worden und deine iPhone SIM-Karte nicht? Transportierst du beides getrennt voneinander?

Die Datenoptionen, die du mit deinem Vertrag hast beschränken sich meines Wissens nach auf das iPhone und auf keine anderen Geräte. Damit hast du dich verpflichtet, es gar nicht erst mit einem anderen Gerät zu versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pascal78
Wie ist dir dein iPhone geklaut worden und deine iPhone SIM-Karte nicht? Transportierst du beides getrennt voneinander?

Die Datenoptionen, die du mit deinem Vertrag hast beschränken sich meines Wissens nach auf das iPhone und auf keine anderen Geräte. Damit hast du dich verpflichtet, es gar nicht erst mit einem anderen Gerät zu versuchen.

Habe natürlich eine neue Karte bestellt, da ich ja irgendwie telefonieren muss...
Es geht auch nicht darum lange rumzusurfen, sondern immer mal E-Mails abzurufen... Und da ich letzte Woche umgezogen bin, habe ich noch kein DSL etc...

Gruss

Pascal
 
...gibt es in Passau keinen MacDoof oder anderen Hotspot?
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das technisch irgendwie verhindert werden könnte. Die APN-Daten für T-Mobile iPhoneverträge sind andere als die normalen. Die einzige Möglichkeit wäre mit Überprüfung der IMEI beim Verbindungsaufbau. Probiere es doch einfach mal mit den passenden APN-Daten aus.
 
...gibt es in Passau keinen MacDoof oder anderen Hotspot?

Ich bin ja nicht mehr in Passau...
Unter der Woche ist es eh kein Problem, da ich im Büro alles erledigen kann, es ging mir halt nur um das Wochenende.
Ich hole mir am Besten so ein Web n´walk Prepaid Stick...

Gruss

Pascal
 
vielleicht bekommst Du aufgrund von Lieferschwierigkeiten ein Angebot für den Kauf eines neuen iPhone 3G, wenn Du erst nächsten Monat reklamierst... Du musst es ja nicht annehmen. Aber um eine Diebstahlsanzeige wirst Du wohl nicht herumkommen, die musst Du dann sehr wahrscheinlich vorlegen.
 
vielleicht bekommst Du aufgrund von Lieferschwierigkeiten ein Angebot für den Kauf eines neuen iPhone 3G, wenn Du erst nächsten Monat reklamierst... Du musst es ja nicht annehmen. Aber um eine Diebstahlsanzeige wirst Du wohl nicht herumkommen, die musst Du dann sehr wahrscheinlich vorlegen.

Ist schon ein paar Tage her. Ich habe ja keine Versicherung abgeschlossen, werde mir dann wohl ein neues kaufen. Ist soweit auch kein Problem, meine Frage war ja eine andere...
 
es geht um die Möglichkeit ein neues iPhone zum bestehenden Vertrag zum verbilligten Preis angeboten zu bekommen. T-Mobile war da in letzter Zeit sehr entgegenkommend. Versicherung brauchst Du da keine - fragen kostet nichts ;-)
 
versteht ihr nicht?

es geht darum, dass er die alte karte erstma mit seinem blackberry als modem nutzen möchte. ich meinte es geht über einen bestimmten apn. bin mir gard nich sicher
 
Ich werde ihn hier nicht nennen. Aber wenn man den APN vom iPhone in einem anderen Gerät nutzt fällt dies weiterhin unter die Flat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Der APN heißt 'smartsites.t-mobile.de'. Wenn Dein Blackberry in Verbindung mit diesem APN funktioniert, *dürfte* es wohl in der Flat enthalten sein.
 
Also... die Flatrate ist im Moment an die "iPhone SIM" gebunden, das bedeutet insb., das die Flatrate für eine MultiSIM nicht gilt.

Zum Thema: Ich sehe keinen Grund, warum es mit der "erst SIM" nicht gehen sollte. Aber, warum fragst Du nicht T-Mobile, das habe ich wegen der MultiSIM auch gemacht.

Alex
 
Zurück
Oben Unten